Schaltet der Akku, bei Netzbetrieb, ab wenn er voll geladen ist? (lenovo 3000 n200)

DarkMasta

New member
Themenstarter
Hey,

habe mir vor kurzem ein Lenovo 3000 N200 notebook zugelegt.
Leider besitzt er keinen Batterie Manager wie es der R60 eines Freundes hat.

Wenn ich meinen laptop mittels des netzteils lade und der akku 100% erreicht wird der Akku dann in gewisser weise abgeschalten und es läuft nur über das netzteil?
oder wird der akku weiterhin permanent geladen? (was den akku ja schädigen würde)

vielen dank für eure hilfe

Ich nehme meinen Akku immer raus, wenn er voll geladen ist und ich den Laptop an der Steckdose habe. So gehst du auf Nummer sicher.

[quote='DarkMasta',index.php?page=Thread&postID=443394#post443394]Wenn ich meinen laptop mittels des netzteils lade und der akku 100% erreicht wird der Akku dann in gewisser weise abgeschalten und es läuft nur über das netzteil?[/quote]
Ja,

[quote='mattmilten',index.php?page=Thread&postID=443956#post443956]Ich nehme meinen Akku immer raus, wenn er voll geladen ist und ich den Laptop an der Steckdose habe. So gehst du auf Nummer sicher. [/quote]

Ist absolut nicht nötig.
Da gibt es aber schon 1000 Threads zu, Einfach mal die SuFu nutzen.

Meine persönliche Meinung: Kümmert euch nicht um den Akku, es lohnt sich nicht.

Gruß mitlattus

mitlattus hat mir eigentlich die antwort gegeben die ich gesucht habe.
ich suche eigentlich eine alternative zu dem batterie manager von lenovo welcher sehr schlicht gehalten ist.
es sollte schon eine prozentuale anzeige vorhanden sein wie beim Battery MaxiMiser (nicht erhältlich für Lenovo3000 n200) oder BatteryInfo (welcher leider nicht under windows vista läuft)

danke für die hilfe

bin zwecks der frage ob der akku bei vollem ladestatus abgeschlaten wird komplett auf euch angewießen,
denn selbst bei solchen frage bekomme ich kein support mehr bei Lenovo.

Danke fuer ihr Interesse am Lenovo Electronic Software Support.

Lenovo stellt freie Software Unterstuetzung nur fuer die ersten 30 Tage nach Kauf eines Geraetes zur Verfuegung.

Leider befindet sich ihr Geraet ausserhalb dieser Frist und ich moechte sie bitten sich gegebenenfalls beim lokalen technischen Support zu melden.
Schon eine sehr traurige sache dass man nicht mal eine solche grundlegende frage zum notebook bei Lenovo beantwortet bekommt.

Danke für eure Hilfe!

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=443960#post443960][quote='DarkMasta',index.php?page=Thread&postID=443394#post443394]Wenn ich meinen laptop mittels des netzteils lade und der akku 100% erreicht wird der Akku dann in gewisser weise abgeschalten und es läuft nur über das netzteil?[/quote]
Ja,

[quote='mattmilten',index.php?page=Thread&postID=443956#post443956]Ich nehme meinen Akku immer raus, wenn er voll geladen ist und ich den Laptop an der Steckdose habe. So gehst du auf Nummer sicher. [/quote]

Ist absolut nicht nötig.
Da gibt es aber schon 1000 Threads zu, Einfach mal die SuFu nutzen.

Meine persönliche Meinung: Kümmert euch nicht um den Akku, es lohnt sich nicht.

Gruß mitlattus[/quote]
Ein Argument gibt es aber. Der Akku ist wenn er ständig im Notebook betrieben wird auch ständig auf einer höheren Temperatur als Raumtemperatur, und das hat einen minimalen Verschleißeffekt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben