X2xx Tablet Schadet Gaming meinem X220 Tablet?

nikthink

New member
Themenstarter
Hey liebe Community,

da die Grafikkarte meines Towers den Geist aufgegeben hat muss ich wohl oder übel erstmal auf meinem geliebten Arbeitslappy umsteigen.

Game: League of Legends

Das Spiel läuft ruckelfrei auf meinem X220T, nur wird das gute Stück nach ner Zeit ziemlich heiß. Ich habs auf ein Buch abgestellt, sodass die Ränder inklusive Lüfter komplett frei liegen. Im Energiemanager ist die Leistung auf das höchste eingestellt, aber kein Turboboost!

Meint ihr ich kann bedenkenlos spielen? Oder ist das eher nicht zu empfehlen..

lg Nik

65w, 20v

Grafikkartentreiber aktualisieren hat auch nicht geholfen.

Beim zocken war die "ausgepustete" Luft am Lüfter auch immer warm, jetzt ist da nur noch nen Luftzug zu spüren, keine wärme mehr.. so als würde sich der Lappy gar nicht anstrengen. Er bleibt total kalt!

Zuletzt bearbeitet:
65w, 20v

Grafikkartentreiber aktualisieren hat auch nicht geholfen.

Dann liegt es an dem Netzteil, das dein Thinkpad heruntertaktet, da es nicht genügend Leistung liefert.

Das 90w Netzteil sollte das Problem beheben.

Noch eine Frage, ist der Akku im Netzbetrieb eingesetzt?

ne ich habe den Akku rausgenommen weil ich dachte ihm könnte das "dauerladen" beim Zocken auf Dauer schaden.

Wenn es aber am Netzteil liegt frage ich mich: Warum hat es gestern knapp 1.5 Stunden funktioniert?

Dann tu' den Akku halt einfach rein :facepalm:
Faszinierend, wie immer noch Leute glauben, das würde den Akku schonen

ne ich habe den Akku rausgenommen weil ich dachte ihm könnte das "dauerladen" beim Zocken auf Dauer schaden.

Wenn es aber am Netzteil liegt frage ich mich: Warum hat es gestern knapp 1.5 Stunden funktioniert?

Zur Erklärung (vereinfacht): Dein Netzteil liefert nicht genug Strom wenn der i5 seine volle Leistung abruft. Deshalb greift dein Thinkpad bei Leistungspitzen auf deinen Akku als "Notreserve" zu.

Wenn der Akku nicht drin ist, kann das Thinkpad nicht die volle Leistung erreichen, da dein Netzteil alleine nicht ausreicht. Ergo, es taktet runter.

Ich nehme an, dass du gestern den Akku einfach drin hattest.

Lösung wäre so oder so ein 90w Netzteil. Den Akku kanns und solltest du auch ruhig drin lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid meine Helden, die 60 Frames sind wieder da :D

Das mit dem Akku wusste ich nicht! Bin zwar der Meinung das gestern der Akku draußen war, aber irgendworan muss es ja gelegen haben.. wie auch immer, ich bin überglücklich das wieder alles funktioniert! DANKE :)

PS: In Zukunft bleibt der Akku einfach immer drin...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben