schützt ihr eure ThinkPads auf Reisen mit einer Hülle?

Ich kann nur jedem zu einem Sleeve raten. Mein X201t transportiere ich immer in einem billigen Sleeve, das meist im gepolsterten Rucksack landet.
für das Samsung NF210, was ich vorher hatte, hatte ich eine sehr gute Hülle. Leider ist trotz gepolstertem Rucksack der Displaydeckel gerissen, als ich es einmal ohne Sleeve mitgenommen habe.

Schützt ihr auch eure ThinkPads Displays mit einem Display Schutz für Notebooks?

Pfff, neee, das Display ist ja beim Transport sowieso zu, und wenns aufgeklappt ist geht da keine mit einem Messer oder so ran, so einen Schutz brauche ich echt nicht ...

Also ich hab einen Rucksack mit extra Laptopfach und das ist auch noch extra an allen Seiten gepolstert. Und da kommt mein X230 nackt rein und bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.

Mein x200s kommt auch einfach so zwischen die Blöcke, Folien und einzelnen Blätter oder in den extra-Rucksackfach fürs Notebook, zusätzlich gepolstert. Thinkpad sind zum nutzen da und sind nicht auf Kur... :cool:

Meine TPs kommen immer in einen Sleeve (nicht 100% passgenau - habe mir je einen Sleeve aus Aldi und Lidl aus den jeweiligen Angeboten gekauft - 15,4" groß^^) - schützt vor Druck ein wenig und vor allem vor Stiften o.ä. die dem Gerät zu nahe kommen könnten wegen Verkratzen und so.

Das X60s hat noch nie eine Hülle besessen, das X301 kommt nur in Ausnahmefällen in eine Hülle.

Ein kleiner Tipp. Ich habe neulich bei meinem Kumpel ( mit TP L430) ein günstiges hama Sleeve gesehen, welches eine fantastische Eigenschaft bietet. Der Stoff des Sleevs ist ca. 5mm dick und federt bzw. passt sich super an die Verhältnisse an und polster damit auch richtig. So ähnlich sind auch die Sleeves von adidas ( habe 2 davon) und von tchibo (bin mir nicht mehr sicher). Einzig und allein das originale ThinkPad Sleeve bietet nicht diesen schönen Schutz.

Mein X220 hat noch nie ein Sleeve oder eine eigene Laptoptasche gesehen. Entweder landet es im Rucksack oder es wird einfach so mitgetragen. Ein paar Mal ist es schon im Helmfach meines 50er Roller mitgefahren (ohne irgendwelche Polsterung). Außer leicht abgeschubberten Ecken fehlt meinem Thinkpad noch gar nichts.

Grüße
Thomas

Mein X61 kommt auch immer irgendwie in den Rucksack. X61 ist atomschlagsicher, sowas muss das abkönnen :)
T43 vorher ebenso, auf dem Mopped dann auch ungepolstert in die NVA-Tasche und auf den Seitengepäckträger geschnallt. Hat über mittlerweile ~2500km noch kein bisschen geschadet :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben