schützt ihr eure ThinkPads auf Reisen mit einer Hülle?

Ich stecke mein X61 immer ein Sleeve, bevor ich es in meine Tasche stecke.

Na logo! Ich habe für jedes meiner TP´s ein passendes, schwarzes Sleeve von Belkin!
(ich mag keine abgeschubberten Ecken!)

LG
tomstein

X201 und X301 kommen immer in ein Sleeve - für das X201 habe ich das Lenovo 12W Sleeve, für das X301 das Lenovo "The Avengers"-Sleeve. Das X61t kommt so in den Rucksack, dem traue ich es zu. ;)

Nehme nur dsa X61 unterwegs mit, kommt immer in ein Sleeve. Wird so schon genug genutzt, da kann es wenigstens etwas geschont werden.

Mein T430 und mein SL510 befinden sich entweder im Sleeve, oder in einer Notebooktasche.

Ich hab nen Sleeve fürs x220, aber das Teil ist nen Gebrauchsgegenstand und ein und auspacken ist mir oft einfach zu müßig.

Also mein x200s und mein x220 transportiere ich immer ohne ;) Gepolsteter Rucksack reicht mir :)

Grüße

Richtig. Mein W520 schlüpft immer in den ThinkPad Sleeve, bevor es in den Rucksack rutscht.

Hat bisher viel abgehalten. Langsam fängt aber trotzdem die rechte untere Ecke des Displaydeckels an sich abzuschrubben - schade, aber wohl kaum vermeidbar nach mehr als einem Jahr Einsatz.

Nöö die landen bei mir immer so im Rucksack. Außer den unvermeidlichen abgerubbelten Ecken ist bishe nie etwas passiert was den Erwerb eines Sleeves notwendig machen würde.

Zumindest haben meine Belkin Sleeves von innen abgedeckte Reißverschlüsse, so daß das Schrubbeln ein wenig vermindert wird..

Für die kurzen Wege das IBM-Sleeve, ansonsten Sleeves und IBM/Lenovo ThinkPad-Tasche(n). Da bin ich Eigen, man(n) oder Frau soll schon sehen welche Geräte ich offensichtlich bevorzuge.

Nein, ich steck die einfach in die Tasche oder Rucksack, je nach dem. Wäre doch gelacht wenn ich mir ein ThinkPad kaufe und das dann immer zum Schutz in ein Sleeve stecken muss.

Hab mein Laptop immer im herausnehmbaren Laptopfach aus meinem Deuter Giga 2 Rucksack:
http://picserver1.modix.de/userdata/1/7266/-jkWtjhk/giga2-laptop.jpg
Egal ob ich es dann in eben dem Giga 2 oder in anderen Rucksäcken habe (oder gar einfach so in die Hand nehme), es ist immer da drin. Da es aber sehr häufig transportiert wird, schützt auch das nicht vor leichten Transportspuren wie einer Oberfläche, der man das ganz leicht ansieht oder eben den abgeschrubbelten Ecken. Aber das wichtigste: Es bleibt immer heil :) Und das, obwohl es im Rucksack dann wirklich nicht vorsichtig behandelt wird. Da wird alles mögliche mit reingestopft, bis in den Rucksack nichts mehr reinpasst ;)

Wenn ich mit der großen Tasche unterwegs bin, steckt mein X220T im Sleeve von Lenovo. Brauche ich nur das nötigste (also außer dem ThinkPad fast nichts anderes ;)), nehme ich den Incase Sling Sleeve. Der wurde zwar eigentlich für MacBooks gebaut, aber mein ThinkPad passt auch super sein.

da ich etwas tollpatschig bin.. kommt mein X201 ohne einen Sleeve nicht aus dem Haus.. :pinch:

Ich nehm mein X200t ständig ohne Sleeve o.ä. direkt im Rucksack mit. Einziges Problem bisher: Verriegelung Akku abgebrochen (gerade erst vor 2 tagen). Zuvor hatte ich das X41t. Das hat bis vor kurzem durchgehalten und war viel im Rucksack unterwegs und wurde nicht wirklich gepflegt. Irgendwann ist das Gehäuse Stück für Stück rund um die Lüfteröffnung (es fehlen auch einige Streben) und in höhe der Lan-Buchse gebrochen, aber die Tastatur war bis zuletzt robust genug um alles an Ort und Stelle zu halten. Auch am Displayrahmen sind ein paar kleinigkeiten gebrochen.
Die o.g. Schwachstellen scheint das X200t nicht zu haben (abgesehen vom Displayrahmen, da könnte vielleicht irgendwann auch was brechen).
Insgesammt werte ich die ThinkPads als robust genug um im Rucksack transportiert zu werden. Vermutlich sind alle o.g. Probleme nur durch zu rücksichtslose Handhabung des Rucksacks inkl. Inhalt entstanden. Mein X41t hat auch nen kleinen Sturz hinter sich, der keine auswirkungen hatte. Sogesehen ist ein Sleeve hier wohl eher was für Liebhaber, die ihr Thinkpad auch lange nachdem was besseres fällig ist noch in einem bestzustand erhalten wollen.

LG
Hakon

ja, das T60 wurde im Koffer in die Klamotten gesteckt oder im Rucksack in ein Handtuch gewickelt. für das X220 habe ich mir eine Hülle von Cool Bananas gekauft. die ist zwar original fürs Macbook Air gedacht, aber das X220 passt da prima rein.
mir gehts generell nicht um die Ecken, sondern um das Display, damit das nicht kaputt geht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben