Original von DerRoggemann
Also das kann ich hier wirklich nich ganz nachvollziehen, ein T40 soll zu schwersein aber ein T23 dann wieder richtich. Ja nee, schon klar....
Und wenn schon nen X3X, dann auf jeden Fall das X31 und nicht X30, das sieht nach kleiner Veränderung aus aber is immerhin der Spring von PIII auf Centrino, und der ist ganz schön immens...
Ok, preislich ist es schon ein herber Unterschied, den man meiner Einschätzung nach aber schon mekrt, vor allem wenn man etwas aufrüstet, habe beide Geräte schon zumindest ausprobiert, und ein X30 wäre mir einfach ein bisschen zu veraltet bei Preis und Größe, dann darfs schonmal Centrino sein.
(...)
Das habe ich so ähnlich gemacht und ist mit ein paar Tagen Geduld kein Problem. Und mit dem 9 Zeller hat man dann bei sparsamen Arbeiten bis zu 8 Stunden Laufzeit. Das Gewicht ist mit 2.2 KG auch nich gerade sehr hoch, das Book is sehr flach, sehr angenehm, die Tastatur ist gut. Also ich glaube wer was besseres zu diesem Preis will muss hier erstmal ankommen.
Klar ist ein X3X nicht schlecht, aber oft weicht der tatsächliche Einsatzzweck am Ende doch etwas ab, ein T40 ist da schon ein richtig guter Allround Kompromiss mit sehr guten portablen Eigenschaften. Da ist ein X3X schon etwas begrenzt, was andere Aufgaben angeht. Nochmal drüber nachdenken, vielleicht erst T40 nehmen und dann schauen obs passt, evtl. tauschen...
Oder ich versuchs nochmal anders zu sagen: Die X Serie sind richtich klasse Geräte, die sicher auch ihre Berechtigung am Markt haben, aber ob sie für DICH das Richtige sind weis ich nicht. Ich bin auch in der 11. Klasse, kann deine Anforderungen wirklich gut nachvollziehen, kenne wahrscheinlich deine Situation. Ich habe mein T40 auch oft in der Schule mit, es passt gut in meine Aktentasche und auch erst recht in den Rucksack, aber eins garantiere ich Dir: Die Blicke, wenn dein TP nach 8 Stunden immer noch läuft, während die anderen mit ihren Saturn Bombern längst aufgeben mussten, das hat schon was. Ein Akku für einen Schultag, das passt. Und dann in Freistunden auch mal DVDs mit vielleicht SXGA schauen hat nochmehr, und mit ein bisschjen Glück ist auch sowas drin. Die Möglichkeiten mit einem T40 sind schier unbegrenzt....
Einfach die Augen offen halten !