Schüler sucht gutes Arbeitsnotebook

conSpec

New member
Hallo,
bin currently in der 11. Klasse. Habe extrem viele Freiblöcke (Doppelstunden), und näcstes Jahr wirds noch schlimmer. Kann mich nur zwingen mit einem PC zu arbeiten. (das kommt davon ... ;( ) und suche deshalb für die Pausen ein Notebook. Haben Einzelarbeitsräume mit Steckdosen, also kein Problem.

Leider ist mein finanzielles Budget erschöpft, mehr als erschöpft. Habe deshalb nen gebrauchtem im Auge, eBay oder so.

Welche Modell könnt ihr empfehlen? Wollte bis 400-500? ausgeben. Weniger wär besser. Zu 60% werden dort Office und rechenlastniedrige Programme laufen. Rest surfen ...
Mir wär eine möglichst lange Laufzeit als einziges wichtig....

Was könnt ihr empfehlen? Welche Modellreihen lohnen sich generell für Schüler. (= Viel Schleppen, nicht zocken, Office etc. - ich denke die ) - bin ThinkPad-Neuling, es soll aber einer sein. Seitdem ich auf einem T43p getippt habe, möchte ich nicht einmal mehr an meinen normalem PC... :D

würde dir spontan ein T40 empfehlen können, läge austattungsmäßig wohl innerhalb deines budgets. die frage ist halt der akku wenn man es gebraucht kauft, für deine anwendungsbereiche ist es von der leistung her aber wohl auf jeden fall ausreichend :)

Danke für deine Antwort. Wie schwer ist denn das Gerät, bzw. wie groß....nen Koffer möchte ich nicht jeden Tag zur Schule schleppen ;)

Kann man damit vielleicht auch mal ein 2D-Strategiegames spielen? Oder ist es nicht spielefähig?

Da fällt mir spontan folgendes zu ein:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17440

Achte auf den Preis, den guten Zustand- alle deine o.g. Kriterien sind erfüllt. Und mit nem neuen Akku hast du auch die entsprechende Laufzeit, ohne 500 ? ausgegeben zu haben. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden?

Viele Grüße
Kman

Für dein Budget kriegst du ein T40/ T41 (das T41 ist etwas moderner und noch oft mit Restgarantie - Unterschiede --> SuFu).