Schöne Anleitung R60 etc

hat mir sehr geholfen, als ich den arbeitsspeicher in der hand hatte und nicht wusste wohin damit *g*
 
...blubb...
normalerweise war ich es gewohnt eine klappe unterhalb der notebooks zu öffnen, aber das ist heutzutage wohl etwas anders...
 
ohh... der link steht auch im

Wichtig: Reviews, Infos und Links zu den R-Modellen

sry net gesehen :)
 
Hi rutze,

Original von rutze
Habe im netz eine schöne pdf gefunden, die auch zeigt, wie man das notebook evtl mal auseinander nehmen kann zb für speicheraufrüstung, reinigen, etc...
viel spass damit
ThinkPad® R60, R60e, R61, and R61iHardware Maintenance Manual
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3749.pdf

schön, dass es dir weiter geholfen hat, aber das Hardware Maintenance Manual von IBM/Lenovo ist keine Neuigkeit. ;) Das gibt es für jedes Modell und ist ein weiteres Plus für den Kauf eines ThinkPads.:D

BuergerNB
 
...da gibts sogar videos zu auf der ibm seite! ziemlich cool!
*mein R60 streichel* gutes teil! :)
 
Was ist das denn für ein Thread hier... ?(
Gibt es Modelle, die kein Manual mitgeliefert bekommen?
 
sry wollte deine zeit nicht verschwenden ;)

*threadende*
 
Was ist das denn für ein Thread hier...
Gibt es Modelle, die kein Manual mitgeliefert bekommen?
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag. Sorry Enrico, es gibt wie Modelle wie mich die noch kein Thinkpad besitzen und deshalb sehr dankbar über einen Thread wie diesen sind ;-)

ciao,
NanooK
 
Hm, und wieso braucht man eine Bedienungsanleitung für ein Gerät, das man nicht benutzt?
 
Hi enrico,

ich habe 3 Jahre mit einem Acer Aspire 2010 hinter mir. Benutzt wurde es täglich, auch sehr viel unterwegs. Auf der Strecke geblieben sind nach Ablauf der Garantie 2 USB Buchsen und 2 Displays. Dank Acer Werks- und Sonderposten Verkauf waren die Displays schnell und billig ersetzt.

Den Einbau habe ich mühselig unter "Learning by Doing" selber vorgenommen. Das IBM Manual ist da eine Augenweide und die letzte Kaufentscheidung eines TP für mich. Gut, so etwas vorher zu sehen.

ciao
NanooK
 
Naja, das ist auch mal eine interessante Art des Ablaufs eines Kaufentscheidungsprozesses.

Kann ja gut sein, dass du das Laptop nicht nur unter Bürobedingungen einsetzt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas austauschen müsstest, aber darüber weiß ich ja nicht Bescheid.
 
Kann ja gut sein, dass du das Laptop nicht nur unter Bürobedingungen einsetzt...

Ich habe ein mobiles Büro bei dem das Laptop meist auf dem Beifahrersitz, selten auf dem Tisch, sehr oft auf Messen, bei Präsentationen und Kundenbesuchen benutzt wird. Dafür hat sich das Acer eigentlich ganz wacker geschlagen. Ist schon erstaunlich wie mancher Kunde sich das Laptop zurecht rückt um besser sehen zu können. Drastisch auf die Finger kloppen ist da nicht, könnt ja Umsatz verloren gehen.IBM macht mir zumindest einen stabileren Eindruck und mit dem Manual bin ich für alle Rep`s gewappnet ;-)

ciao
NanooK
 
Original von enrico
Was ist das denn für ein Thread hier... ?(
Gibt es Modelle, die kein Manual mitgeliefert bekommen?

Genau, wie ich weiß wird doch immer eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert. Weiterhin sollen doch nur Frauen keine Gebrauchsanleitung lesen.

Aber es war für mich auch schon Kaufenscheidend, dass es für Thinkpads so gute Anleitungen (und Zubehör/Ersatzteilversorgung) gibt.

Gut letztendlich kann ich auch jedes Notebook irgendwie auseinandernehmen, aber es ist doch oft fummelarbeit und ab und an bricht dann auch schon mal etwas weg. Ist dann noch ärgerlicher, wenn es nicht das eigene Notebook ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben