sauberes xp aus recovery cd's?

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hallo,
ich frage mich derzeit, ob es vielleicht möglich ist, ein sauberes winxp von den recovery cd's zu installieren, oder ob da zwingend eine saubere version benötigt wird. Falls ich nicht an ner extra winxp-cd vorbeikomme, kann ich da dann auch einfach die cd eines bekannten benutzen und dann meinen cd-key verwenden oder funktioniert das nicht???


cu


edit: jaja, die liebe rechtschreibung :rolleyes:
 
generell hast du die nötigen installationsdaten schon auf deiner platte (sofern xp noch im ibm status drauf ist)

schau mal auf c:\ da müsste ein i386 ordner sein, wenn nicht müsstest du von den recovery cd's wiederherstellen... um an ihn zu gelangen...

zunächst einmal funktioniert dein oem ibm windows xp sp2 key NICHT mit normalen xp cd's aus dem laden. du brauchst also diesen ominösen i386 ordner von ibm :)

ist er vorhanden benötigst du noch ein paar files...

am besten liest du dir das hier durch http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

hast du damit eine cd erstellt, bootet sie wie eine normale win xp installations cd...

und es ist auch nur windows drauf, keine ibm tools kein garnichts...
du brauchst ggf. noch treiber für den serial ata controller bzw.. müsstest du im bios den controller auf "compatible MODE" stellen... dazu erfährst du aber bei intel bzw lenovo mehr :)

mfg chris

ps: du kannst auch mehr in den XPCD ordner kopieren.. zb. treiber ibm tools oder anderen kram und das dann auf ne dvd brennen geht auch einwandfrei :)
 
thx für die antwort

da ich die anleitung aber nicht 100%ig verstanden habe, habe ich es spontan mal anders gemacht.
Der Plan war ja vor allem, ein xp zu installieren, bei dem das alte systemupdate von ibm (welches sich sogut wie nicht entfernen lässt und das installieren des neuen tools von lenovo verhindert) nicht dabei ist.
Habe ganz normal von recovery cd's installiert und sobald er in xp bootet um die software nachzuinstallieren hab ich einfach den IBMTOOLS ordner geöscht.

Es kommen dann halt ein paar fehlermeldungen, aber sonst läuft das system bisher super und ich konnte mir die ganze software von lenovo über deren updater installieren.

mfg
[oo7]
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben