X2xx Tablet Sauberes Windows - Probleme / Plastikabdeckung uneben

HeikoJay

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem X220 T Windows neu installiert und über System Update alles komplett runtergeladen und installiert, dennoch funktioniert nix.
Ich weiß nicht, wie es funktionieren soll, aber ich habe keine Menüpunkte für GPS und UMTS, auch der Fingerabdruckreader funktioniert nicht. Auch hier ist
das Programm nicht vorhanden, obwohl ich es installiert habe. Und auch Bluetooth geht nicht. Ich habe die Software nun nochmal manuell runtergeladen und wollte
sie installieren, da sagt das Programm mir: "Ein Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist."

Tja, was soll das jetzt heißen? Habe ich ein Gerät ohne Bluetooth erhalten? Auf der Artikelseite von ok1 steht eigentlich, dass das Gerät schon Bluetooth hat. Muss ich irgendwas
besonderes beachten oder wie funktioniert der ganze Kram? Wie gesagt, auch viele andere Dinge sind nach Installation trotzdem nicht vorhanden. Das kenne ich von meinem alten
Notebook anders.

[OK, Bluetooth scheint zu gehen. Musste es aktivieren, dann konnte auch der Treiber installiert werden. Aber GPS usw. fehlt nach wie vor.]

Und noch eine Frage: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Plastikleiste um den ThinkVantage Button und den Powerbutton auf dieser Seite höher steht und eingedrückt werden kann, was
auf der anderen seite nicht der Fall ist. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Sind den die ganzen Funk-Geräte eingschaltet?
-> Leuchten die Icons im Displayrahmen?

Wenn nicht, drücke mal die F-Tasten dafür und schau nach ob der Hardware-Schalter auf 'grün' ist.
Im BIOS wird es denke ich aktiv sein, da brauchst du erstmal nicht nachschauen.

Ja, also das mit den Fn-Tasten ist noch ein Problem. Z.B. geht Fn+F5 nicht, wohingegen Fn+F4 geht. Ich habe über den Gerätemanager alle Treiber
installiert. Was muss ich denn jetzt noch installieren, damit

a) alle F-Tasten gehen
und
b) auch die Knöpfe am Display, z.B. Rotation funktionieren. Eigentlich habe ich schon den Tablet Button Driver installiert, aber die Knöpfe gehen dennoch nicht.

Ok, die F-Tasten gehen. Nur die Knöpfe am Display gehen noch nicht... :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben