Saubere Installation

paddi

New member
Themenstarter
Gibt es (wie bei XP) die Möglichkeit aus den Vista Recovery CDs einen CD-Satz zu erzeugen, der keine Zusatztools enthält. Also eine reine Vista CD.

Ja. Du kannst aus jeder Installation mit vlite eine Vista-CD erstellen und brennen.

Das einzige Problem ist der battery drain bug, aber nur wenn du Pech hast.

So einfach ist das jetzt schon?
Bei WinXP gabs da eine tolle Anleitung, die erforderte aber schon einige Schritte bevor man eine saubere WinXP-CD hatte.

Bei welchen Modellen tritt das Batterieentladeproblem denn auf? Und ist es Zufall, ob es einen erwischt? Muss ja an einem Treiber oder so liegen, oder?

Na ja, was heisst einfach. Ich hab nlite sehr oft benutzt, da fand ich vlite nicht wirklich umständlich. Insbesondere für eine Standard-Vista-DVD kannste eigentlich immer ok drücken.

Vom drain bug Betroffen sind imho im Wesentlichen nur die Tablets der X6 Serie.

Edit: Woran es liegt, weiss nur der liebe Gott, glaub mir. :D

Also ich hab jetzt mit Rescue and Recovery meine Boot-CD und die Daten-DVD erstellen lassen, doch vlite findet in keinem der Ordner auf der CD bzw. DVD die benötigten Dateien :-(

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass auf C: ein Ornder namens WAUUPGRD befindet, der anscheinend den Inhalt einer Anytime Upgrade DVD hat. Jedenfalls ist vlite damit zufrieden :-)
Bin gespannt obs was wird...
Da hätte ich mir das brennen der CD und DVD sparen können, aber immerhin weiß ich jetzt, dass auch das Laufwerk sehr gut funktioniert :-)

@ paddi: du musst mir unbedingt schreiben, ob es funktioniert. Ich würde mir nämlich auch gern eine normale Vista DVD machen. Funktioniert diese dann eigentlich mit dem lizenz Volumenkey des TP?

Hallo,

Es installiert schon fleißig.

Wenn du den key vom Gehäuseboden nimmst, musst du Vista erst aktivieren bzw. freischalten.

Verwendest du allerdings den Key, den dir das "Everest" oder einfacher das Tool "ABR" anzeigt, dann entfällt die Registrierung.
Das war auch bei XP schon so.

Also, das Installieren von Vista an sich (ob mit oder ohne vorher integriertem SP1) funktioniert völlig problemlos. Nur das Tool activation_restore (http://directedge.us/node/24) funktioniert bei mir nicht richtig, sodass ich Vista bei Microsoft aktivieren muss.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben