Sata Platte an Pata Anschluß möglich?

Raubritter

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze ein T43 Modell 2668 und möchte gerne mittels Ultra Bay Slim Adapter eine zweite Festplatte anschließen.

Kann ich die modernen SATA Platten dort anschließen? oder muß ich mir eine ATA Platte besorgen?

ATA Platten sind das gleiche wie PATA Platten? All die Begriffe sind ein wenig verwirrend, sind ATA Platten das gleiche wie IDE Platten? und wie steht es mit den sog. SATA 2 Platten, gehen die auch?

Ich habe leider nicht verstanden, welcher Adapter im Ultra Bay Slim vorhanden ist? und was dort geht oder nicht?

Die 2010 Fehler tauchen definitiv nicht am zweiten Anschluß auf ? d.h. es ist also egal welche Platte man sich besorgt, hauptsache groß ?

Danke.

MfG Raubritter
 
Eine Frage an all diejenigen, die eine SATA Platte in ihrem T4x-Ultrabay schacht betreiben:
  • Funktioniert das Tatsächlich ohne Probleme? Dachte bis vor wenigen Minuten auch, dass das technisch nicht möglich sein kann.
  • Gibt es bei euch performancetechnische unterschiede? ich mein zb. vergleich PATA platte an IDE0 zu SATA an Ultrabay.

P.S. ich bin durch diesen eBay Artikel darauf gekommen...
 
Anhang anzeigen 7058Anhang anzeigen 7059

Hallo,

ich betreibe meine S-ATA-250er-Samsung wechselweise im T60 und im T43. Im Anhang zuerst HD-Tune im T60-Ultrabay-Schacht dann im T43-Ultrabay-Schacht. Ich denke, das kann Dir helfen ....

mfg patnican
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM250JI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM250JI.png
    39,1 KB · Aufrufe: 49
  • SAMSUNG_HM250JI-in-T43-bay.png
    SAMSUNG_HM250JI-in-T43-bay.png
    44,3 KB · Aufrufe: 45
Vielen Dank, das war sehr hilfreich! Die Tatsache, dass die beiden Charts fast identisch sind scheint ja im Grunde ein Beweis dafür zu sein, dass die Schnittstellenbandbreite bei aktuellen Festplatten nicht wirklich ein relevanter "Flaschenhals" ist.

Wirklich gut zu wissen, dass das mit der SATA Platte im T4x tatsächlich klappt!
 
Der Ultrabay-Schacht ist doch immer P-ATA! Alle S-ATA Einschübe sind nur Konverter von S-ATA auf P-ATA.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben