Sata oder IDE Ultrabay HDD in T60

drivingsouth

Member
Registriert
21 Aug. 2005
Beiträge
664
Hallo zusammen,

ich hab ein T60 mit fest verbauter sata-Platte. Nun möchte ich gern eine alte pata-Platte im Ultrabay Adapter betreiben. Auf den IBM Seiten wird aber nur ein sata-Ultrabay Adapter als Zubehör angeboten.
Kann man auch pata-Adapter in den T60 benutzen? Die optischen Laufwerke scheinen ja auch alle noch pata Laufwerke zu sein und die sitzen ja im selben Schacht. Also müsste man doch theoretisch beide Adaptervarianten verwenden können, oder?

Gruß,
Christoph
 
Der 2nd HDD Adapter (PATA) aus der T4x Serie passt auch in die T60. :)

Hab den bei mir auch in Verwendung (T60p).
 
Hi

hab mir bei Ebay ne IDE-Ultrabay geholt -> läuft :)

Du musst nur mit der Höhe der Platte aufpassen, mehr alls 9,5mm gehen nicht in den Schacht.

Gruß
Steffen
 
Ok, das sind ja schon mal gute news.

Ist der Ebay Ultrabay Adapter so ein Chinanachbau oder ein original Adapter. Die Chinesischen sind ja nur aus Plastik. Da ich mit nem Nachbauakku aus China schon mal schlechte Erfahrungen bei der Passgenauigkeit gemacht habe, würde mich mal interessieren, wie das mit den China-Ultrabays ist.

Gruß,
Christoph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben