SATA Festplatte für X60

olli030

New member
Themenstarter
hi, bin auf der Suche nach einer Stromsparenden & ruhigen SATA-Festplatte für mein X60 ab 120GB.
Hat jemand in der letzten Zeit upgegraded und kann mal von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank Euch

hi boxster

wie bist du mit deiner neuen Fujitsu zufrieden?

das kann ich bestätigen! Bin mit meiner Fujitsu auch absolut zufrieden! :)

ich hab die 160er mit 5200 Umdrehungen. Empfinde sie aber auch als sehr leise.

genau aus diesem Grunde hab ich meine Seagate wieder verkauft und mir eine Fujitsu geholt ;)

jep ich auch...obwohl die momentus 7200.2 schon ziemlich genial ist. aber die fujitsu MHW2160BJ obwohl die auch mit 7200 dreht ist noch was leiser beim zugriff.

hatte vorher ja auch einige platten drin geahbt.
160 gb momentus 5300.3
160 momentus 7200.2
160 samsung HM160JI

alles was fujitsu-siemens ist, kommt mir nicht mehr ins haus...
Dauerpleiten ohne ende... alles was ich von fujitsu hatte ist innerhalb der garantie mehrmals kaputt gegangen und der service ist auch mies...

ich mag samsung gern... hatte noch NIE einen defekt oder ausfall von samsung... ist immer alles tadellos gelaufen.. auch meine Platte läuft zuverlässig und auch recht leise...

tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...ich habe meine Samsung HDD wieder verkauft, weil sie mir zu laut war.

Aber wenn man so "hervorragende" Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht hat, dann würde ich wohl auch keine Artikel mehr von diesem kaufen.

Ich hab mir die Samsung 160GB gekauft...bin damit super zurfriedene.. sie ist zwar einen Tick lauter, als die Hitachi, die von Werk ausverbaut war.. aber das stört echt absolut nicht! Der Preis war damals einfach zu heiß...aber wie gesagt..n super Platte!

Doof ist nur, dass man dann die alte Platte hier liegen hat...was macht man mit einer alten 80GB Platte??

@boxter

ist deine jetzige fujitsu MHW2160BJ leiser also die 160 gb momentus 5300.3 ?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Platte in mein X60s soll und wollte eigentlich die Momentus holen - wenn die Fujitsu aber leiser und schneller ist als die Momentus nehm ich natürlich die F.

ganz wichtig - mir geht es hauptsächlich auch um das Grundrauschen - das sollte nach Möglichkeit nicht wahrnehmbar sein ;-)

wäre super wenn Du deine Erfarhrung kurz mal niederschreibst.... ;-)

Danke
Andy

oh man Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen :D

wie Stark ist das rauschen der fujitsu - ist es vorhanden oder nicht zu hören ?
Mich nervt das Rauschen bei arbeiten in ruhiger umgebung schon sehr ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben