Sata 2 Bios Mod für X61Tablet mit SXGA+

emil43

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor in mein x61 Tablet eine SSD einzubauen und habe jetzt den riesigen Thread bezüglich SATA2 BIOS Mod gefunden. Bin nur ziemlich ahnungslos was dieses Theam angeht und ich habe ein paar Fragen dazu, bevor ich etwas unüberlegtes mache :)

1- Es gibt da ein Bios welches zusätzlich zum SATA2 Mod noch SLIC 2.1 und Whitelist beinhaltet. Whitelist ist dazu da damit alle Erweiterungen anstandslos funktionieren, aber was ist oder wozu braucht man SLIC 2.1?

2- Ich habe in meinem X61 Tablet ein SXGA+ Display verbaut (also 1440x1050 Auflösung). Habe gesehen, dass es beim X61s extra ein BIOS für SXGA+ gibt. Beim Tablet gibts da aber keine Unterscheidung. kann ich einfach das normale nehmen? Oder kann das Probleme geben?

3- Falls beim flashen irgendwas schief geht hab ich gesehen gibts diesen Recovery oder Failover Modus. Mit FN + B das Gerät starten und man kann das BIOS wiederherstellen. Gibts das auch beim X61t ?

4- Durch flashen des offiziellen Lenovo Bios können alle Änderungen ja auch wieder rückgängig gemacht werden?

Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen aber konnte keine Antworten dazu finden, der Übersichtlichkeit wegen hier in einem extra Thread.

Ich glaube das wars erst einmal.

Vielen Dank!

Ich warte ganz ungern, also hab ich gestern trotz fehlender antworten das bios update gemacht und ich kann selbst ein paar antworten geben - vielleicht interessiert es ja noch jemand anders...

1. SLIC hat laut Google etwas mit der automatischen Aktivierung von Windows zu tun. Dabei zielt SLIC 2.1 die Windows 7 Aktivierung an.

2. Gibt keine Probleme. Man braucht nur beim x61s eine spezielle version, denn beim x61s gibts normal keine sxga+ displays und mit diesem speziellen bios kann man dann ein sxga+ display vom x61t ausbauen und in einem x61s betreiben. solang alles im x61t bleibt einfach das bios update nehmen.

3. Zum Recoverymodus kann ich nix sagen. Konnte mit Boot CD Problemlos updaten. Musste vorher TPM löschen, damit der Bitlocker Fehler 99 beim Update weg war.

4. Ich geh einfach mal davon aus ja.

Suche Bios x61 SXGA+

Hallo,

kann mir bitte jamand das richtige Bios schicken? Danke!

Kochi

emil43' schrieb:
I3. Zum Recoverymodus kann ich nix sagen. Konnte mit Boot CD Problemlos updaten. Musste vorher TPM löschen, damit der Bitlocker Fehler 99 beim Update weg war.
Guter Hinweis, diese irritierende Meldung bekommt man nämlich auch bei einem regulären BIOS Update. Ich hab mich schon gefragt, wie ich diese doofe BitLocker Restzeugs wegbekommen kann...

Noch auf Biossuche...

@twisted mind:

Danke, aber es scheint fuer das x61T zu sein, ich suche das SXGA+ fuer das normale x61. Daher immer noch auf Suche...

kochi

@Kochi: Hier geht es doch um Tablet, oder?
Warum musst du dann deine Suchanfrage ausgrechnet hier reinposten? :facepalm:

Nimm halt das hier und poste nicht in falschen Threads...

Klaus

DuNex' schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das update sowohl für ein x61Tablet mit xga als auch mit sxga+ funktioniert?!
Jop, anders ausgedrückt: Fürs X61 Tablet gibts nur ein Modbios (verwendbar für XGA und SXGA+)

Gruß

ich hab jetzt das Problem, dass ich diese Version des BIOS schon drauf habe. Also muss ich das BIOS ist downgraden. Problem: wo bekomme ich das "alte" BIOS? hat das vllt jemand einen Link?

Du kannst auch von USB ohne das nervige Lenovo-Programm flashen, das Batterie und Version checkt.
Anleitung: klick.
Du musst dann natürlich den Namen von der FL1-Datei anpassen.

Oder du nimmst ein offizielles Downgrade von hier.

@DuNex: Oder so? :rolleyes: Ist aber halb geklaut von Freddy...

Bei Versionsgleichen BIOS Files lautet das Zauberwort flash2 /u!

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben