Sapß mit der X-Serie. Folge 1.

tbd

New member
Themenstarter
Morgens halb Zehn in Deutschland, in einem Zug der Deutschen Bahn:
Ein wie ein Staubsaugervertreter gekleideter Mann setzt sich in seinem 50€ C&A-Ausverkaufs Anzug neben einen unheimlich gut aussehenden und sehr sportlichen....stop ...spulen wir noch mal zurück...ok ein Durchschnittsmensch setzt sich neben einen anderen Durchschnittsmenschen ;-) Nach wenigen Minuten holt der Staubsaugervertre....äh der zugestiegene Mensch etwas aus seiner Tasche. Zunächst fragte ich mich, was mag es sein? Mein erster Gedanke war, was will dieser Mensch jetzt mit dem Videorekorder...aber nein es war ein Note...eher Laptop. Und, erkennbar an einem 15 cm durchmessenden blendenden Symbol, er war von DELL. Mit verzweifelten
Blicken schaute der Mann sich, nachdem er ein Netzteil von der Grösse eines Schuhkartons in der Hand hatte, nach einer Steckdose um.
Der Schweiss brach ihm aus....es gab keine.
Mit einiger Überwindung schaltete er seinen Laptop ein. Der ausklappbare Tisch ächzte merklich unter der Belastung. Nach wenigen Minuten war das Betriebssystem mit seinem Ladevorgang dann wohl auch fertig. Es machte mich fast ein wenig traurig, wie der Mensch auf dem dunklen Display versuchte seinen Mauszeiger zu finden. Im weiteren Verlauf tippe der Mann im Zweifinger Suchsystem eine Liste ab, die er immer wieder unter dem Laptop vornehmen mußte...für beides nebeneinander war kein Platz.
Der Mann war kein glücklicher Mann. Und dann holt so ein Arschloch wie ich auch noch seinen X40 raus, der sofort einsatzbereit mir eine am gestrigen Abend aufgezeichnet Sendung präsentiert.
Der Mitfahrer wurde aufmerksam... "Ist das des überall TV?"...offensichtlich meinte er DVB-T. Ich konnte es nicht lassen:"Nein, das ist Thinkpad , mit Thinkpad-Wlan". Die von mir als billiger Witz eingestreute Anmerkung verfehlte ihr Ziel. "Oh, aha...hm". Ich befürchte morgen wird irgendein armer Vobis- und Mädchenmarkpraktikant mit Fragen nach Super-Wlan genervt. Nach einem weiteren Blick auf seinen eigenen Klotz meinte er: "Das ist ja schön klein". Da ich bis dahin noch nicht in der Lage war meine Bösartigkeit abzuschalten :"Ja, ich hoffe nur der Lüfter von ihrem bläßt es nicht davon". Der Mann wirkte sichtlich irritiert und tippte dann fleissig weiter. Als er den Zug verließ, blickte er mit Wehmut zurück... :wink:

Aus welchen Gründen auch immer die Person neben dir dieses Book hatte, steht es dir nicht zu, sich so über diese Person zu mokieren, und dann noch mit dieser "Heldentat" hausieren zu gehen.

Kennst Du den Begriff Humor ? Tipp: Nicht immer alles so Bier-Ernst nehmen, sonst bekommt man früh Magengeschwüre :wink:

aber du kannst doch nicht mit solchen NB-Noobs deinen spass treiben. gib denen lieber tipps und hilfestellung. Du möchtest sicher auch nicht, dass jemand sich über dich lustig macht, weil du dich bsp. nicht mit autos auskennst.

Original von uhu

aber du kannst doch nicht mit solchen NB-Noobs deinen spass treiben. gib denen lieber tipps und hilfestellung. Du möchtest sicher auch nicht, dass jemand sich über dich lustig macht, weil du dich bsp. nicht mit autos auskennst.

Es ist ja viel schlimmer: Meine Frau macht sich über mich lustig, weil ich nicht mit ihrem MAX OS X um gehen kann (Tiger 10.4 / schwedisch) :cry:

da siehst du's, hast wohl den Stick-Point gesucht.

ich lebe eben die einstellung, wenn ich mit meinem wissen jmd helfen kann, dann tu ichs. verkäufer helfen einem nicht, das weiß jeder. du kennst das sicher auch, wenn man ungewollt zuhörer eines verkaufsgespräch im saturn oder MM wird, dann rollen sich einem die fußnägel hoch, aus dem grund mag ich auch ein solches verhalten nicht, welches du an den tag gelegt hast. du bist wahrscheinlich ein sympathischer mensch(sonst hättest du keine IBM :wink:). Ich finde eben, in dieser Situation hast du dich aus meiner Sicht daneben verhalten.

Vermutlich bedarf es manchmal mehr als nur verschlüsselter Botschaften. Lassen Sie mich es auf den Punkt bringen Herr Uhu: "Satire"

Ich finds lustig! Nen kleiner Spass darf doch mal sein! Wenn er den Mann nochmal trifft kann er ihm ja die Vorteile eines IBM Notebooks inkl. Vorführung bieten!:)

Was wars denn für ein DELL? Ansonsten muß ich sagen, hab ich mit der Latitude-D-Serie ebenfalls wie mit dem X31 auch nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders das D400 und noch besonderer jetzt das X1 sehe ich schon als echt Konkurrenz zur X-Serie. Vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis.

...Gruß Michael...
PS: Der Mann hatte vielleicht nur nen schlechten Tag und ist sonst ein absoluter Pro, der dich in Grund und Boden fachsimpeln könnte :mrgreen: :lol:

Ich kann eigentlich den starken Verkaufsrückgang von Thinkpads nicht nachvollziehen, in einem ICN zwischen Zürich und Biel sind 75 - 100% ThinkPads vertreten, vorwiegend in der 1. Klasse, Acer sieht man bei Studenten, Dell's gar nicht. Einmal war sogar ein iBook der 1. Generation dabei :-)). Das habe ich 10 mal je in einer Komposition beobachtet, einmal 3 Thinkpads, mit mir also 4, einmal 4 Thinkpads und 1 Acer, etc. Natürlich nur die die offen standen, einige hatten sicher noch ein NB im Rucksack oder so. HPs oder Compaqs sieht man selten.

Ich finds schon erstaunlich.

Was wars denn für ein DELL? Ansonsten muß ich sagen, hab ich mit der Latitude-D-Serie ebenfalls wie mit dem X31 auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe hier ein Latitude c. Das ist bei weitem nicht so wertig verarbeitet wie ein TP. Touchpad spinnt vollkommen (Zeiger hüpft ständig rum). Einige Tasten geben des öfteren den Geist auf. Nur mit etwas voodoo funktioniert das dann wieder, das Plastikgehäuse verbiegt sich....

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben