Santa Rosa

Grevier

New member
Themenstarter
Es ist schon interessant zu sehen wie die ,noch spekulative, aber kommende Preispolitk von Intel und der neuen Platform zu sein scheint.

Günstiger und schneller. =)

Bei HKPEC kam vor 5 Tagen was diesbezüglich rum, mit Liste.

"News"

Es ist schon interessant zu sehen das der T7600 (aktuell) 637 $ kostet und der kommende T7500 "nur" 316$ und das bei schnellerem FSB und neuem Chip.

Das läßt hoffen das die Thinkpads der neuen Gen. sprich die T61 nicht den Ramen sprengen sollten und sich im gleichen Preisramen wie die aktuellen bewegen dürften bei mehr Leistung.

Santa Rosa soll laut HKPEC am 9 Mai vorgestellt werden , wobei ich auch von anderer Quelle was um den 20 Mai gelesen habe, mir ist die aber entfallen. ;)

So mal sehen was bei rum kommt auch wenn die "Meldung" nicht mehr aktuell ist und es bestimmt schon einige gelesen haben , aber wenn schon über die Widescreen T61 spekuliert, gehofft und geflucht wird, warum nicht noch ein bisschen was positives dazu beitragen,

Ich will ja nicht unken, aber selbst wenn das ganze Zeug billiger wird, bezweifle ich, daß Lenovo den Preisvorteil an die Kunden weitergibt.

Denn der Kunde möchte doch gutes Geld für gute Hardware bezahlen. =)

Nachher wundern sich die Kunden, daß die neuen Geräte billiger sind, und denken die alten Geräte sind besser. :D

Wenn ein Hersteller wie Lenovo ohnehin die Dreistigkeit besitzt bei seinen (an sich hochpreisigen) Geräten noch ein paar Silberlinge zusätzlich von Google, Symantec etc. einzustreichen dann brauch mann sich wohl keine Hoffnungen machen. X(

Im Übrigen sind alle neuen Produkte immer besser UND billiger. Ich habe noch niemals gehört, daß ein Hersteller gesagt hätte: "Wir haben neue und bessere Produkte, aber die kosten nun etwas mehr"
(Das sieht mann dann erst in den Preislisten) ;)

Ich lass mich dennoch gerne überraschen. :P

gibt es eigentlich schon Infos, ob die neue CPU-Generation noch kompatibel zum Core2Duo ist?

Wäre gut zu wissen, ob man das T60 später mal aufrüsten könnte.....

For GM965, it supports Direct X 9.0c and OpenGL 1.0; together with Dynamic Video Memory Technology 4.0, it can share up to 256 MB system memory to the IGP. According to an internal document from Intel, GM965 is approximately 50% faster than the previous 945GM, supporting resolution up to 2048 x 1536.

ich hatte aber mal was gelesen von wegen: der 965 würde DX10 unterstützen...!?
...suche suche ....

Tadaaa:
http://www.techamok.com/?pid=2139

Naja die Frage stellt sich ob das überhaupt sinnvoll ist ?

Die kommenden Core2Duo haben nur einen erhöten FSB und sind günstiger sowie mit anderen Taktraten ,es gibt dann nur noch die T7xxx Reihe mit 4mb L2 cache.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube das Lenovo noch Intel ein Biosupdate bzw. Kompatibilität gewährleisten werden, da sie die neuen Produkte absetzten wollen.

Der PM/GM965 ist ja das interessante nicht der Core2Duo, naja nicht ganz so interessant wie der Chipsatz, und die neue Centrino Pro Plattform.

Neues Wlan Modul, andere Stromspar optionen , Readyboost, wobei das ja nur ne Übergangslösung zu SSD ist und ne Art Hybridfestplatte darstellt.

Daher stell ich mal die These in den Raum, das es nicht sinnvoll und nicht möglich sein wird.

Die Graka ist auch interessant. Da scheinbar mal brauchbarer als die vorigen Onboard Lösungen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben