SanDisk MicroSpeicherkarte Formatieren

Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
735
?( Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Helfen.
Habe eine 8GB SanDisk Micro SD in meinem BlackBerry Phone und kann sie nicht Formatieren, weder im BB noch im TP oder ThinkCentre kommt immer von Windows derselbe Spruch.
Es handelt sich um 8Folder die ALLE BBThumbs.dat sind und mit FAT nicht Formatierbar da sie immer wieder erscheinen.
Sogar ein Tool vom San Disk_Web s. Foto geht nicht.
Ein versuch mit Knoppix5.1 schlug auch fehl.

Gruss und Danke
Freddy :thumbsup:


Hi Paolo
Werde gleich mal das Programm LADEN und sehen, habe schon eins von HP & SanDIsk.
hi paolo das programm meint das die micro Schreibgeschuetzt ist und ich soll es ENTFERNEN aber WO???
 
Die Dateien werden vom Blackberry vermutlich automatisch angelegt, wann immer du die Speicherkarte einlegst. Die Dateien selber wirst du also vermutlich nie los.


Was das Formatieren angeht, so deutet die Tatsache, daß verschiedene Tools auf verschiedenen Geräten daran scheitern, darauf hin, daß die Speicherkarte defekt ist.
 
@moronoxyd
Danke fuer die Antwort, aber das Teil ist nicht ALT und es muss noch einen Weg geben den Mist zu Formatieren, denn ich bekomme es Manual weg aber es kommt immer wieder.
F ;(
 
Hast Du mal die Zeitstempel der Dateien in Zusammenhang mit der Formatierung und dem Einlegen in Dein Blackberry gebracht? Wie Moronoxyd schon schrieb, kann es sein, dass das Blackberry die Dinger einfach immer wieder anlegt.
Weiterhin könntest Du auf Schreibgeschützt gestellt haben. Je nachdem, wie das aktuelle OS konfiguriert ist, kann es durchaus sein, das beim Löschvorgang dann erstmal nich gemeckert wird, wenn das System dann später aber den eigentlich Schreibvorgang durchführt geht es nicht und die Dateien bleiben bestehen.
 
Wie bkommst Du es wo manuell weg und wann kommt es wieder? Im Blackberry werden sie vermutlich beim Einlegen frisch angelegt.
 
Hi Danke
Also das mit dem Schreibgeschützt ist richtig, ist da und ich habe es rausgenommen im TP bei allen Dateien einzeln, kommt aber wieder.
Im BB kann ich es auch nicht Formatieren, deshalb habe ich es in einen Card Reader gesteckt.
 
Ich meinte den Schreibschutzhebel der Karte!

Ach vergiss es die MicroSD Dinger haben sowas garnicht oder?
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=745209#post745209]Hast Du mal die Zeitstempel der Dateien in Zusammenhang mit der Formatierung und dem Einlegen in Dein Blackberry gebracht? Wie Moronoxyd schon schrieb, kann es sein, dass das Blackberry die Dinger einfach immer wieder anlegt.
Weiterhin könntest Du auf Schreibgeschützt gestellt haben. Je nachdem, wie das aktuelle OS konfiguriert ist, kann es durchaus sein, das beim Löschvorgang dann erstmal nich gemeckert wird, wenn das System dann später aber den eigentlich Schreibvorgang durchführt geht es nicht und die Dateien bleiben bestehen.[/quote]

ist richtig das die BBTumbs.dat sich nicht Loeschen lassen aber die sind nicht im Mob. sondern im TP Das komische ist das da noch die Adobe Dreamweaver Datei ist und auch die Webseite von blackberryworld.eu seit einer Woche nicht geht.
 
[quote='Freddy Crueger',index.php?page=Thread&postID=745203#post745203]Danke fuer die Antwort, aber das Teil ist nicht ALT und es muss noch einen Weg geben den Mist zu Formatieren, denn ich bekomme es Manual weg aber es kommt immer wieder.[/quote]
1. Defekte haben nicht zwangsläufig was mit Alter zu tun. Eine funkelnagelneue Speicherkarte kann defekt sein.

2. Warum die Dateien immer wieder angelegt werden, habe ich dir weiter oben bereits erklärt: Der Blackberry legt sie immer wieder an.


Wenn du weiter alle Antworten, die dir nicht gefallen, ignorieren willst, bitte. Aber erwarte nicht, daß du dein Problem so gelöst bekommst.
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=745223#post745223]Ich meinte den Schreibschutzhebel der Karte!

Ach vergiss es die MicroSD Dinger haben sowas garnicht oder?[/quote]

Das kleine micro Ding ist in einem Adapter der hat LOCK aber hier ist nicht der Haken, alle von den Datein haben bei Eigenschaften den Schreibschutz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben