Samsung X60 Pro T7400 Boxxer oder doch Thinkpad ?

Original von dennycrane
Original von djdc
schönere Geräte

Geht es darum? Oder geht es um "bessere" Geräte?

Das Auge muss sich die Geräte nunmal auch anschauen, neben der Geräuschkulisse ist das für mich z. B. das entscheidende Auswahlkriterium meiner privaten Notebooks.

Und die Z-Serie ist nunmal klobig, wenn man ein Notebook regelmäßig transportiert, ist es ärgerlich, wenn es unhandlich und unnötig schwer ist.

Zur Qualität sag ich mal nichts, da die Geräte eh alle mehr oder weniger in China vom gleichen Band fallen (ok, Samsung nicht, die kommen ja aus Korea).
 
Original von djdc
Zur Qualität sag ich mal nichts, da die Geräte eh alle mehr oder weniger in China vom gleichen Band fallen (ok, Samsung nicht, die kommen ja aus Korea).

Das stimmt zB bei den Modellen von Gericom, Medion oder FSC (wobei letztere immerhin noch in Deutschland zusammengebaut werden).

Aber auch wenn die Thinkpads in China produziert werden, sind sie mit den oben genannten Herstellern nicht vergleichbar.

Aber es soll ja jeder nach seiner Facon selig werden. ;)

Es gibt ja auch Leute, die lieber jedes Jahr ein neues Notebook kaufen, statt sich auf eines einzulassen, dass 4 oder 5 Jahre locker durchhält.
 
Das stimmt. Außerdem hängt ein entscheidender Teil von der Qualität von der Konzeption vor der Prodzktion ab. Nicht vergessen !
 
Eigentlich ist es egal was für ein Gerät man kauft, die Eingebaute Hardware ist auf wenige " gute Hersteller " beschränkt, und fast durchgängig, Made in China. Da spielt dann nur noch die persönliche Konfig. eine Rolle und natürlich das Markenimage, das man immer mit bezahlt. Für das Geld eines ThinkPad bekommt man sicher ein gleichwertiges Modell eines anderen Herstellers zu einem günstigeren Preis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben