Samsung S3 oder iPhone 4S/ iPhone 5?

Ich erwarte seit ein paar Stunden mein neues S3. Ich habe heute NAcht meinen Vertrag verlängert. Bis jetzt war ich iphone 4 User.
Der Sprung zum 4S war mir zu klein und SIRI interessiert mich nicht wirklich. Das warten aufs 5 habe ich mir gespart. Ich bekenne mich als JB User. Nicht wegen illegal beschaffter apps sondern da ich mir damit funktionen schaffen konnte die mir original nicht zur Verfügung standen/stehen.

Ich denke mal das es beim iphone 5 erst mal ne Zeit lang dauern wird bis der JB wieder ordentlich "kabellos" funzt.

Meine Beweggründe fürs S3

iphone 4S kein wirklicher Gewinn für mich
jb sehr wahrscheinlich erst ein paar Monate später
Ich surfe sehr viel mit dem mobile im Netz herum und da macht sich das größere Display sicher auch gut
Ich habe nicht sooo viel in apps investiert. ( vllt 30 € + mein Bild Abo ) Meist habe ich kleine kostenlose apps aus dem Store bezogen .
Ich probiere gerne neues aus und hatte noch keinen Androiden
Mein holdes Weib hat derzeit nen Galaxy Y und ich finde es nicht verkehrt wenn man im Haushalt zumindest ähnlich Systeme nutzt.

Ob meine ENtscheidung nun taugt oder nicht werde ich in den nächsten Tagen dann entscheiden. Das Gerät erhalte ich vermutlich morgen abend.

Moin, mein S3 ist jetzt seit gestern da. boah ganz schöner Klopper. Früher hätte man Telefonzelle gesagt.

Bisher bin ich aber begeistert. Es ist schnell, das Display ist sehr gut, s-voice funzt besser wie die Tests welche ich bisher gelesen habe berichten, im Netz surfen macht spaß mit dem riesigem Display, Foto und Videofunktion taugen was jetzt heißt es erst einmal ein paar Tage herumspielen um mich an android zu gewöhnen. Dazu habe ich glücklicherweise derzeit auf der Arbeit viel Zeit, da mein derzeitiger Einsatz Überwiegend aus Anwesenheit besteht.

Jetzt muss ich mir erst mal eine Tasche dafür besorgen damit es besser geschützt wird.

Hallo,
ich habe das S3 ja jetzt schon einige Wochen in der Hand. Und es gibt ganz klar ein Vorteil und Nachteil gegenüber iPhone.

Vorteil Apple: Das Display. Daran wird keiner dran kommen. Das Display ist einfach der Hammer. Touchscreen ist punkt genau.
Nachteil Apple: iOS. Das geschlossene BS ist echt zum Ko****!!!

Vorteil S3: Android. Einfach geil was man alles machen kann. Sowie Speichererweiterung.
Nachteil: Display. Das Display/Touchscreen ist nicht schlecht. Die Auflösung ist der Hammer. Aber an Apple kommt kein Display/Touchscreen dran. Wie oft ich beim S3 schon mehrere Seiten geblättert habe weil es nicht genau war. Beim Apple,zack nach links und die Seite ist da. S3, zack nach links 3 Seiten weiter.

Nachteil: Display. Das Display/Touchscreen ist nicht schlecht. Die Auflösung ist der Hammer. Aber an Apple kommt kein Display/Touchscreen dran. Wie oft ich beim S3 schon mehrere Seiten geblättert habe weil es nicht genau war. Beim Apple,zack nach links und die Seite ist da. S3, zack nach links 3 Seiten weiter.

Genau das kann ich leider auch bestätigen. Deshalb frage ich mich auch, warum man Quadcores und so einen Mist braucht, wenn nicht mal die Haptik 100% ist.

Der kleine Lag bei Android vs. der "Fluffigkeit" und Präzision des iPhones ist m.E. eher ein Software-Thema als ein Display-Thema..

Ohne alles zuvor gelesen zu haben:

Ich stand vor wenigen Monaten vor der gleichen Frage. Damals dachte man noch, dass anstatt des iPone4S das iPhone5 kommt. Ich habe mich für das Galaxy SII entschieden.

1. Wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigst, welches die bessere Wahl ist, dann bist Du schon beim Samsung. Anderweitig würdest Du das iPhone nehmen und nicht darüber nachdenken, dass es Alternativen gibt (darf man gerne anders sehen).

Meine Gründe

2. Erweiterbarkeit und Austausch von Speichermedien.
3. Anschlüsse.
4. Hardwareseitiges Radio.
5. 4,x Zoll sind sinnvoller als 3,5 Zoll für Smartphones.

Kann man alles anders sehen, aber das ist mein Senf.

Galaxy S2 besitze ich momentan und bin nicht mehr glücklich und möchte zum iPhone wechseln.
Die vom Vorposter aufgezählten Dinge brauche ich nicht :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben