Samsung R505 findet Festplatte nicht :-(

vbfd

Member
Registriert
4 Okt. 2006
Beiträge
554
Nachdem ich nun die Festplatte im NB meines Sohnes gewechselt habe, weil er diese nicht
mehr akzeptierte, taucht nun das gleiche Problem wieder auf.
Windows 7 läßt sich installieren, alle Treiber werden erkannt. Nach der Installation bootet das NB auch ganz normal durch.
Nach dem Booten kommt die Meldung "NO OS-System" und der NB läuft nicht mehr an.
Im Bios wird die Sata-Platte erkannt und auch sonst ist anscheinend alles in Ordnung.

Help wanted, weiß gerade echt nicht mehr weiter.... und außerdem droht mir sonst der Verlust eines meiner Thinkpads .......
 
Stelle mal testweise im BIOS den HDD-Modus um - entspricht beim Thinkpad "Config" - "SATA" "compatibilty/AHCI" (andere BIOS-Varianten bieten ähnliche Optionen).
Kannst Du sicher davon ausgehen, dass die HDD keinen "Hau" hat?
Ist die Partition C:\ als "aktiv" im Partitionsmanager (z.B. "PartitionMagic") eingetragen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben