T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Samsung mSATA Fehler: 2101 Detection Error

  • Ersteller Ersteller X41Ziffi
  • Erstellt am Erstellt am
X

X41Ziffi

Guest
Themenstarter
Habe mir letzte Woche die neue mSATA 128GB von Samsung bestellt.
Leider erkennt mein T420s diese nicht und gibt die Fehlermeldung 2101 Detection Error HDD 2 (Mini SATA)

Im englischen Lenovo Forum gab es im letzten Jahr auch diese Probleme beim X220 was dann per Firmware gefixt wurde.
Den Support habe ich schon angerufen, dort ist zum T420s nur ein Bluescreen mit der ursprünglichen 2,5" SSD bekannt welches durch einen FW Update behoben worden ist. Was anderes nicht.

Hat jemand noch einen Tip bzw. sich diese auch bei Ebay bestellt und zum Laufen gebracht:confused:
ich gehe jetzt nicht davon aus das diese direkt Defekt ist und da ich kein weitere TP da habe kann ich diese auch nicht weiter testen.

VG
Dennis


PS:Vielleicht hat ja jemand in Bonn nen X220 oder so wo ne mSata rein passt zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

das ist kurios. Mein Gerät ist allerdings auch schon etwas angestaubte Lagerware von Mitte letzten Jahres gewesen - sollte Lenovo hier zwischendurch was geändert haben ? Allerdings habe ich auch noch nie von Problemen mit mSATA + X220 i3 gelesen.

Grüße, pepun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ich hab da nen Erfahrungsschatz der ganz gut, weil ich eine 4 stellige Nummer ( Tendenz steigend ) von X220 mit mSATA-Upgrade an mir hab vorbeirauschen sehen und auch der bin, der bei Problemen informiert wird bzw deren Lösung sucht. Alle, wirklich alle Chargen von den X220 laufen mit einer mSATA SSD. Könnte natürlich sein, das dieses einzelne Gerät kaputt ist, ist aber unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite geht nicht jeder Typ von mSATA SSD. Das kenne ich.

Grüz!
Hibbelharry
 
Hallo,

na dann hab' ich wohl Glück - bis jetzt. Toi toi toi :)

Grüße, pepun.
 
Es gibt ja noch die 310er Intel hier im Verkauf. Mal sehen ob ich die noch mal teste.

Da diese wohl auf im T420s laufen wird, werde ich es dann doch behalten. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also die Intel 310 mSATA läuft einwandfrei, daher liegt es an der Samsung die ist dann nicht zu allen Modellen bzw. dessen verschiedene Typs kompatibel.
 
Hallo,

etwas spät, aber ich habe ein X220 i7 4290-G51 günstig erworben (produziert 03/2012) - und die MZMPA128HMFU läuft ohne Probleme. Vielleicht lag es dann doch bei einigen an der SSD ?

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben