Samsung M5S o. M80 HD???

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Welche HD könnt/würdet Ihr mir empfehlen???

1. Samsung HM160JI 160GB 8MB 5400 S-ATA II

oder

2. Samsung HM250JI, 250GB, 2,5" SATA

Mir kommt es hauptsächlich auf die Lautstärke und die Geschwindigkeit an.

Eigentlich hatte ich mich schon auf die Erste eingeschossen, aber da die 250GB Variante unwesentlich mehr kostet, bin ich nun unschlüssig.

Von der 250GB Variante kann man HIER lesen, dass sie nicht wirklich leise ist...

Eure Meinungen/Erfahrungen sind gefragt!

Danke und Gruß,
BOB
 
Wieso denn nicht die HM160HI?
Die HM160JI ist doch total veraltet und bekommt man kaum noch.. und wenn dann noch teurer.

http://geizhals.at/deutschland/a269921.html

Gibts ab 46,- und ist übrigens schneller als die 250GB-Variante!

Bei der 250er werden 2x125 GB Platter verwendet, bei der 160er 1x160GB -> höhere Transferraten!


EDIT: Zur Läutstärke: Hab die IDE-Version HM160HC und bin sehr zufrieden. Kaum wahrnehmbares Rauschen, Zugriffe hört man fast gar nicht. Leider gibts alle paar Stunden ein ziemlich lautes Knacken, bekanntes Problem.

Geschwindigkeit: Soweit ich weiß immer noch schnellste 5400er Platte aufm Markt -> bis 70 MB/sec, das packt nicht mal die 7K200 mit 7200upm ;)
 
Muss nicht unbedingt Atelco sein. Wäre nur gerade praktisch, wg. der Gutscheinaktion.

Aber der Spareffekt ist ja weg, da die HI Variante bei anderen Händlern im Netz auf den gleichen Preis hinausläuft...

Gruß,
BOB
 
Wieso nicht die WD250er?

Ich hab die Samsung 250 GB und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Sie rauscht wie meine alte Hitachi im T42 und kommt nicht annähernd an die verbaute 80 GB im T61p ran (WD).

Ich probier es jetzt mit der WD250, gibt es bei Atelco auch für 82€
 
Moin!

So, ich habe seit gestern Abend die HM160HI!!!!
Vielen Dank für eure Tipps, die Platte ist der Hit!

Ich hatte noch nie eine so leise HD in einem meiner Rechner gehabt. Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich bis jetzt nur mit dem Installieren beschäftigt war.

Gruß,
BOB

PS: Habe die Platte aus einer Atelco Filiale (€49,- :D). Ausgezeichnet war sie als "JI" Version. Auf dem org. Aufkleber auf der HD stand aber "HI" und im Gerätemanager wird sie auch so angegeben.
 
seit letzens gibte es auch die SpinPoint M6 HM320JI 320 GB Variante für SATA - die werde ich mir zulegen für mein T42 - via Ultrabay - wenn das nicht funzt, dann freut sich mein Mac MINI ;)

Vorteil : laut chip

"Die SATA-Platte besitzt 8 MByte Cache und dreht sich mit 5.400 Umdrehungen pro Minute. Die mittlere Zugriffszeit soll bei 12 Millisekunden liegen.

Sie verfügt über die Geräuschreduktionstechniken SilentSeek und NoiseGuard, sowie Native Command Queuing (NCQ) zum beschleunigten Lesen und Schreiben. Zu den weiteren Features der Festplatten gehört außerdem eine Vibrationskontrolle, die verhindert, dass der Schreib-/Lesekopf bei Erschütterungen aus der Bahn gerät"
 
@ cyberbob

wie kommt es das du für die HM160HI nur 49€ gezahlt hast? falsch ausgezeichnet?

filialpreis soll doch 69€ sein!


gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben