Samsung-Gutschein...was soll ich damit machen??

Volvo-Berti

Well-known member
ahoi ihr Lieben,

ich habe im Frühjahr einen Gutschein von Samsung i.H.v. 350€ bekommen im Rahmen eines TV-Bundles aus Dezember 2024. Nun liegt der (virtuell) noch herum (als Mail), aber von Samsung ein Smartfon oder so was brauche ich nicht.

Somit ist der Gutschein hier übrig, und ich hätte noch knapp 2,5 Jahre Zeit für eine Überlegung. Aber auch auf diese Zeit sehe ich da nicht wirklich Bedarf für eine Anwendung. Mit einer entsprechenden Summe Geld könnte ich eher was anfangen.

Ich würde den daher wohl anbieten, aber da ist natürlich das Vertrauen in mich als auch das in den potentiellen Käufer. Nach meiner Erfahrung in diesem tollen Forum hätte ich da wenig Bedenken.

Was würdet ihr denn mit so einem Gutschein machen? Hat vielleicht jemand dringenden Bedarf nach einem Samsung Smartfon?

Wenn man den auch für Samsung-SSDs einlösen kann, wäre das doch eine mögliche Verwendung?

man kann den einlösen für alle Artikel, die im Shop bei Samsung stehen. Aber was soll ich mit einer SSD? im Thinkpad ist eine 256er, im Dell Tiny eine 512er.
Als Massenspeicher habe ich ein WD Book mit 1 TB laufen.

EDIT: SSD sind nicht im Shop

Ich hatte schon überlegt, ein billiges Smartfon als Navi zu kaufen, aber das ist auch unsinnig, denn ich nutze da eigentlich mein iPhone.

Irgendwas nützliches mit dem Gutschein bei Samsung Shop einlösen und fällst nicht willst, dann hier zu Verkauf anbieten?

Wenn es ein TV-Bundle war, kommt ein TV wohl nicht in Frage ... 😂
Aber Spaß beiseite, wenn man akut und in absehbarer Zeit keinen Bedarf hat, ist verkaufen die Beste Lösung. Ich selbst habe aktuell auch keinen Bedarf für Samsung.

Grüße Thomas

ja, Verkauf ist für mich eine gute Option. Frage ist da eher, wie man da geschickt vorgeht. Ich kann ja schlecht die Gutscheindaten rausgeben :ROFLMAO:

Ich denke, du solltest den Gutschein nicht weitergeben, sondern selbst bei Samsung einlösen, z. B. gegen mehrere SSDs, USB-Sticks, SD-Karten etc. Dann einzeln zum Verkauf anbieten. Du entscheidest aber selbst, was dir am besten passt …

ja, Verkauf ist für mich eine gute Option. Frage ist da eher, wie man da geschickt vorgeht. Ich kann ja schlecht die Gutscheindaten rausgeben :ROFLMAO:
Wenn Du den Gutschein nicht selbst einlöst, dann wirst Du deutlich unter 350,- erzielen.
Vielleicht findet ja sonstwer aus dem Forum irgendwas im Samsung-Shop. Ihr müsst Euch dann noch einig werden, was Du für den Artikel an Geld bekommst. Sollte ein anderer Shop den Artikel günstiger anbieten, dann bleibst Du auf der Differenz sitzen und einen Abschlag dazu wirst Du auch noch in Kauf nehmen müssen. Aber letztendlich hast Du den Gutschein auch nicht cash bezahlt.

Ich denke, du solltest den Gutschein nicht weitergeben, sondern selbst bei Samsung einlösen, z. B. gegen mehrere SSDs, USB-Sticks, SD-Karten etc. Dann einzeln zum Verkauf anbieten. Du entscheidest aber selbst, was dir am besten passt …
wie ich schrieb, gibt es das alles nicht bei dem Shop. schaut selber mal rein.
Wenn Du den Gutschein nicht selbst einlöst, dann wirst Du deutlich unter 350,- erzielen.
Vielleicht findet ja sonstwer aus dem Forum irgendwas im Samsung-Shop. Ihr müsst Euch dann noch einig werden, was Du für den Artikel an Geld bekommst. Sollte ein anderer Shop den Artikel günstiger anbieten, dann bleibst Du auf der Differenz sitzen und einen Abschlag dazu wirst Du auch noch in Kauf nehmen müssen. Aber letztendlich hast Du den Gutschein auch nicht cash bezahlt.
ja, das wird wahrscheinlich so sein. Ein Smartfon kaufen im Shop und dann weiter verkaufen ist auch eine Lösung, aber auch die ist mit Verlust....gehopst wie gesprungen...

Du wirst keinen 350€ Gutschein für 350€ verkaufen können, das sollte wohl klar sein. Rechne mit 75% und fertig ist der Lack.

ich habe im Frühjahr einen Gutschein von Samsung i.H.v. 350€ bekommen im Rahmen eines TV-Bundles aus Dezember 2024
Ich bin neugierig, aber nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Du hast für sehr viel mehr als €350 einen Fernseher von Samsung gekauft, und dafür einen Gutschein über €350 bekommen, der (ausschließlich) für weitere Samsung-Produkte eingelöst werden kann?

Ich bin neugierig, aber nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Du hast für sehr viel mehr als €350 einen Fernseher von Samsung gekauft, und dafür einen Gutschein über €350 bekommen, der (ausschließlich) für weitere Samsung-Produkte eingelöst werden kann?
ja, so ist es. Samsung macht immer wieder solche Bundles. Eigentlich sollte es ein Smartfon dazu geben, welches ich hätte verkaufen wollen. Aber lt. Samsung war die Nachfrage so groß, dass es nur zu einem Gutschein gereicht hat. Den kann man nur bei Samsung im Shop einlösen.

Also ich würde da nicht lange überlegen, sondern einfach das vermeintlich populärste Produkt einkaufen, was wahrscheinlich dann ein Smartphone sein wird, und dann sofort mit Zustand "neu, in ungeöffneter Originalverpackung" irgendwo verkaufen.

Die Idee ist gut, aber leider habe ich von Samsung Smartfons keinen Schimmer.
Und bei der Summe gibt’s dann auch nur wenig Auswahl.
Mal schauen, wann ich da zuschlage. Hab ja noch Zeit 😌

Die Idee ist gut, aber leider habe ich von Samsung Smartfons keinen Schimmer.
Ein bisschen durchs das Dschungel des World Wide Webs schleichen and dann irgendwelche Topseller Smartphone von Samsung (von Preis her vermutlich ein Galaxy A-Serie) schnappen, etwa 20-30% günstiger als Original anbieten und fertig & froh sein...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennst Du ja innerhalb Familie oder Freunde jemand, der ein Samsung Tablet möchte.der nächste black friday kommt sicher auch und dann werden die Preise im Shop attraktiver sein als jetzt.

Generell hätte ich ja Interesse aber da die Preise in dem Samsung Shop doch recht hoch angesetzt sind, wird es leider uninteressant... :-(

Generell hätte ich ja Interesse aber da die Preise in dem Samsung Shop doch recht hoch angesetzt sind, wird es leider uninteressant... :-(
@aleskr : Wenn @Volvo-Berti kein Interesse an Samsung-Produkten für sich selbst hat, dann sollte es in seinem Interesse sein, mit Dir zu einer Einigung zu kommen, die für Dich interessant ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben