Samsung Galaxy S4: Unzerbrechliches FullHD Display, 2GHZ 8-Kern CPU, S-Pen ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Wie jedes Jahr brodelt mal wieder die Gerüchteküche:

- 2-GHZ Prozessor mit 8 Kernen
- 13 Megapixel Kamera
- Unzerbrechliches 4,99 Zoll Display 1920x1080 Pixel Auflösung, entspricht 441ppi
- S-Pen, Stift steckt im Gehäuse wie beim Note

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S4-Foto-zeigt-iPhone-Konkurrent_57119837.html

Das mit dem S-Pen wäre ja richtig Geil. Das hat mir beim Galaxy S gefehlt.

UPDATE:

Samsung Galaxy S4 Daten:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S4-Infos-Eindruecke-Preis-Marktstart_60987347.html

Display:
4,99'' Super-AMOLED Display mit FullHD, 1920x1080 Pixel, 442PPI, Gorilla Glas 3

Prozessor:
Samsung Exynos Octa-Core 1,6GHZ (Qualcomm Quadcore Snapdragon 600 mit 1,9 Ghz evtl. für die USA S4 Modelle)

Speicher:

Intern 16, 32 oder 64 Gbyte, erweiterbar durch MicroSD (bis 64GB)

Arbeitsspeicher:

2GB

Kamera:

13 Megapixel auf der Rückseite mit FullHD Video, HDR, LED Fotoleuchte
2 Megapixel Frontkamera

Betriebssystem:

Android 4.2.2

Besonderheiten:

LTE & NFC sind jetzt Standardmäßig dabei

Voraussichtlicher Preis:

749€ für die 16GB Variante

Marktstart: 2. Quartal 2013, voraussichtlich Ende April

Zuletzt bearbeitet:
- Unzerbrechliches 4,99 Zoll Display 1920x1080 Pixel Auflösung, entspricht 441ppi
Naja, biegbar triffts eher.

Schick ist auch der dünne Rand.

Fragt sich halt nur wie viel der ganze Spaß kostet und ob Ubuntu Phone drauf läuft. xD

Ich glaube das es soviel kostet, wie die Modelle zuvor.

Ja klar ... die entwickeln so just for fun nebenher ein kompatibles Ubuntu System.^^

Von den Specs sieht es nett aus aber ich hoffe das es auch ein S4 Mini geben wird mit Ordentlicher Hardware. Solange muss mein Motorola Atrix halten denn die größe ist Topp, der Akku ordentlich und selbst der nichtmehr ganz taufrische Tegra 2 reicht für alles was ich auf meinen Handy machen will :cool:

Was will ich mit 'nem 2GHz Octacore den ich a) nur zum benchen wirklich "brauchen" kann und b) eher als Akkudieb betrachte - aber lesen tut sichs schon geil :D

Schon gekauft... wird dann wohl der Nachfolger meines SGS 3 :D.

Von den Specs sieht es nett aus aber ich hoffe das es auch ein S4 Mini geben wird mit Ordentlicher Hardware. Solange muss mein Motorola Atrix halten denn die größe ist Topp, der Akku ordentlich und selbst der nichtmehr ganz taufrische Tegra 2 reicht für alles was ich auf meinen Handy machen will :cool:

Ja klar, das muss man abwägen, was man damit macht. Aber ich brauche im Alltag auch keine Monster Hardware in meinem Smartphone.

b) eher als Akkudieb betrachte - aber lesen tut sichs schon geil :D

Dafür wird das Handy im Winter schön warm in der Hosentasche, wenn due die entsprechende Anwendung laufen lässt! :D

Schon gekauft... wird dann wohl der Nachfolger meines SGS 3 :D.

Das war klar, dass das kommt! *gg*

Höher, schneller, weiter..... :sleeping: Irgendwann wird es vollkommen absurd, Octacore-CPU und FullHD in einem Smartphone....

Ich wäre im Gegenzug für eine Weiterentwicklung in Sachen Akkulaufzeit dankbar, dieses ganze Wett-Hochrüsten wirkt sich in dem Punkt nur kontraproduktiv aus. Mir wäre ein gutes Duo-Core Smartphone mit einer Akkulaufzeit von einer Woche in jedem Fall lieber als so ein hochgezüchtetes "Rennhandy", welches in nullkommanix den Akku leer saugt....

Dann kauf' ich mir das erst recht nicht. Hab da ja noch was in Planung und so :blink:

Du sollst ja auch kein BenchMark laufen lassen, wenn es in der Hose steckt! :D

Höher, schneller, weiter..... :sleeping: Irgendwann wird es vollkommen absurd, Octacore-CPU und FullHD in einem Smartphone....

Ich wäre im Gegenzug für eine Weiterentwicklung in Sachen Akkulaufzeit dankbar, dieses ganze Wett-Hochrüsten wirkt sich in dem Punkt nur kontraproduktiv aus. Mir wäre ein gutes Duo-Core Smartphone mit einer Akkulaufzeit von einer Woche in jedem Fall lieber als so ein hochgezüchtetes "Rennhandy", welches in nullkommanix den Akku leer saugt....

Mal abgesehen vom Display wäre es schon sinnvoll, wenn man das Ganze gescheit an einem Externen Monitor mit Maus und Tastatur betreiben könne.
(Natürlich muss hier auch die Software passen!)

Die Akkus werden nicht nur größer, ab 2016 wird es auch die 10-fache Kapazität geben.;) Natürlich laden sie auch 10 mal schneller.

More Power... ist doch alles was zählt! Hoffentlich kann man das Ding auch kräftig übertakten wie das SGS 3 :D.

Mal abgesehen vom Display wäre es schon sinnvoll, wenn man das Ganze gescheit an einem Externen Monitor mit Maus und Tastatur betreiben könne.
(Natürlich muss hier auch die Software passen!)

Ein Smartphone an einem externen Monitor mit Tastatur und Maus betreiben, quasi als Desktop-Ersatz? Und das mit Android? Das kann sich doch nur um einen Witz handeln....

Hier gibt es eine einfachere Alternative:

- Alternative 1
- Alternative 2
- Alternative 3

+1 und einige Apps die es erlauben Android-Phones in entsprechenden Lapdock dann auch wie ein Laptop zu betreiben (also als wirkliches Produktivsystem mit gescheiten Office Programmen etc). Mit Octacore dürfte da ja genügend Leistung vorhanden sein.

edit: und mal wieder war einer schneller

@Lenovo - das wäre es doch mal. N Universal Lapdock im Thinkpad Design und mit den thinkpadtypischen Vorzügen

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;NAncxpyLxZs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NAncxpyLxZs[/video]

brauch man nicht mehr viel zu zu sagen oder?

Meine Schwester hat seit ein paar Wochen ein Lumia 820.
Finde es weitaus sinnvoller in der Kombination von SW und HW als ein hochgezüchtetes Galaxy.

Mal abwarten was 2013 passiert. Mit Jolla, BB10 und Ubuntu sind doch noch ein paar interessante Entwicklungen am Markt.

@ Matrix: Superflexibles Display, wird mit nem Hammer drauf herumgehauen, abgespieltes Video läuft weiter.

Sieht nett aus, nützt aber nix wenn davor nen Digitizer sitzt und ne Scheibe die bricht :-)

Gruß,
Nommo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben