Samsung Galaxy S II oder HTC Sensation XE oder?

Also ich hab das Galaxy S2 mit dem Casemate Cover:

http://www.ebay.de/itm/case-mate-Tough-Tasche-Etui-Samsung-Galaxy-S2-i9100-/350484958749?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item519a880e1d

Damit ist es dicker und griffiger außerdem geschützter. Also ich finds gut, wie es in der Hand liegt ... es auch ein großes Handy, wie soll sowas besser in der Hand liegen, als kleinere?
Und rumtragen tu ich es immer in der Hosentasche, wird mir oft abgeraten und oft glaubt man es nicht, dass so ein Teil überhaupt reinpasst. Aber es geht.

Als speicherkarte hab ich ne Kingston 32GB Class 4 ... funzt alles super.
Hab schon irgendwo gelesen, dass es auch mit 64GB Karten laufen soll.

Also Navi Software hab ich Navigon. Hat alleine schon mit der Deutschlandkarte ~2GB gefressen.

Das neue Android soll ja jetzt dann auch bald kommen. Samsung bastelt schon dran rum.

Vor kurzem hab ich mir auch diesen HDMI Adapter bestellt, schon cool, kannste FullHD Videos auf nem großen TV anschauen, richti geil! :D
Die Tage kommt noch das USB-Host Kabel. Da kann man dann Kameras, Externe Festplatten, Tastaturen, Mäuse etc. anschließen. Mal schauen was das bringt.

Fazit:

Also ich bin rumdum zufriedem mit dem S2.

Edit:

Hatte heute kurz das Galaxy Nexus in der Hand ... größere Bildschirm, höhere Auflösung aber dafür gleich 200€+ mehr ausgeben als für das S2?! Nein, das braucht es nicht.

Das Bild ist zwar schärfer, aber wenn man da genauer hinschaut, sieht man trotzdem noch die Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das S2 Super habe aber trotzdem gewechselt zum Samsung Galaxy Note. Da sieht man keine Pixel mehr. 1.280 x 800 auf 5,29 Zoll.

Das HTC hatte ich nicht gekauft wegen der schlechten Speicherausstattung. Jetzt habe ich noch gelesen, dass es beim HTC auch Staub-Probleme im Display gibt.

Gruß Flexibel

Das Galaxy Nexus hat 1280x720 Pixel, bei nem kleineren (4,65'') Monitor. Ich selbst würde Sie dann noch mehr am Note erkennen.

Ja, genau... Man muss nicht mehr den halboffziellen Weg gehen und seine Garantie riskieren, wenn man rootet... Man darf es jetzt schlicht - das nenn ich fortschrittlich!

Edit: Wobei ich darauf gerade mal ein bisschen neidisch bin :D

Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass die Garantie mit dem offiziellen Weg auch flöten geht. Da man seine Seriennummer angeben muss hat man auch nicht die Möglichkeit vor dem Einschicken alles schnell nochmal in den Urzustand zu versetzen...Deshalb findet diese Methode des offenen Bootloaders auch nicht so besonders viel Anklang..

und btw...auf meinen sensation läuft aktuell natürlich auch ICS ;-)

Findet Ihr das Note nicht zu Fett? Also ich würde mir da auch etwas bescheuert vorkommen, wenn ich mit dem Ding telefoniere ... ist ja ein mortz Brocken! :D

ich würde mir auch das motorola razr näher anschaun.
hatte das heute mal in der hand, echt ein faszinierendes teil! optisch zwiespältig (bin kein großer fan von der cabron/kevlar optik) aber ansonsten echt top! technisch natürlich auch am neuesten stand (ics sollte auch bald kommen).

Findet Ihr das Note nicht zu Fett? Also ich würde mir da auch etwas bescheuert vorkommen, wenn ich mit dem Ding telefoniere ... ist ja ein mortz Brocken!
Ich telefoniere mit dem Note (und S2) nicht, ich habe es nur für Internet und als Nothandy.

Vom Gewicht und der Größe ist das S2 schon Top. Beim Note hat mich der S Pen gereitzt. Schnell eine Nummer oder Namen in Handschrift schreiben zu können. Mit dem S Pen macht 5,29" auch viel Sinn. Dafür braucht man schon mehr Platz. Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen - wollte es testen. Zur Zeit habe ich noch beide;-) (Nur das 7" TAB habe ich schon verkauft.)

Gruß Flexibel

Also das Note ist mir einfach zu groß. Es macht keinen Sinn. Da hol ich mir dann schon lieber das Tablet von Samsung + Bluetooth Heatphone. Wie teuer ist dsa Galaxy S2 eigentlich z.Z.? Bekommt man es schon für unter 400 Euro?

Wenn ich heute nicht ein Diensthandy bekommen hätte, wäre ich bei meinem Galaxy SII geblieben, so kommt es jetzt zum Verkauf. Ich muss schon sagen, das SII ist ein geiles Teil.

Verdammt leute, Ihr hab den Ethan mit dem Note angesteckt.^^
Also derzeit würde ich es irgenwie schon haben wollen.

Nexus Galaxy

Da haste immer (1 Jahr ca.) die neuste Android Version drauf, ohne Herstellerspezifische Programme oder Launcher.

War auch für mich ein Mit-Kaufgrund. Dazu hat es fast keiner.... Das ewige "ICS kommt schon bald" usw. muss man sich hier nicht anhören. Man hat es eben schon :eek: ! Dazu empfinde ich die Haptik und das Design als erstklassig. Das Razr hatte ich mir auch angeschaut, aber auf Grund der vergangenen Kundenpolitik von Motorola ist der Verein einfach keine Alternative mehr für mich.... Das hochgelobte SII gefällt mir komischerweise überhaupt nicht, liegt eventuell auch an dem UserInterface was Samsung da raufgefriemelt hat. Auch dieses kantige ist nicht so meins....

Den nicht erweiterbaren Speicher sehe ich persönlich nicht als das Problem, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert.

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das Galaxy S2 und habe mich immer noch nicht so ganz dran gewöhnt. Ich hatte vorher immer nur Geräte mit ausschiebbarer QWERTZ Tastatur oder dualer Eingane (Finger/ Stift). So richtig, richtig geil finde ich das "nur - Touch" eigentlich nicht. Mir fehlen immer mal wieder Knöpfe.

Dazu ist es wirklich, wirklich dünn, fast zu dünne. Man kann es eigentlich kaum in die Hand nehmen - ohne etwas zu drücken. Häufig kommt man auch an die Lautstärkeregelung, wenn man das Display per Tastendruck mal kurz ein und ausschaltet, um nach der Zeit oder etwaigen Nachrichten zu checken. Dann gibt es ja auch sofort (verräterische) Töne von sich. Durchaus unangenehm.

Natürlich ist es ein beeindruckendes Handy - man muss aber auch wissen, auf was man sich einläßt.

Die Farbwiedergabe finde ich allerdings nach wie vor gut, ohne auf die anderen Farbmodi bisher angewiesen zu sein.

Der Akku ist zwar riesig, hält aber trotzdem gerade mal so einen Tag. Selbst wenn er mal 1,3 oder sogar 1,6 Tage hält, dann bringt mir das nichts, ich muss trotzdem JEDEN Tag laden.

Insgesamt aber sicherlich eines der besten Handys auf dem Markt. Wenn ich allerdings mal "draußen" unterwegs bin, dann kommt ein Asbach uraltes Nokia 6220 classic mit. Das kann alles, was man braucht und ist auch mit Handschuhen oder bei Nässe zu bedienen und paßt wirklich überall hinein.

Das Galaxy Note wirkt wirklich ganz cool. Für das S2 gibt es aber auch Stifte. Hat da jemand Erfahrungen?

Ja, das mit dem Schreiben finde ich auch etwas doof. Vor allem, da soviel vom Bild weggeht, wenn man das Teil Quer nimmt.

Ich habe die Casemate Tough Schutzhülle, damit ist das Handy sehr, griffig.

Und zudem auch noch bestens geschützt.

Zum Akku: Da kannste auch einen größeren dazukaufen. (Dann bekommst du nen Tieferen Akkudeckel mit.

Mit Stifen habe ich noch keine Erfahrung, aber da Sie so Fett sind, wie Zigarettenstummel, will ich das garnicht Probieren!

Bein Galaxy Note ist das halt geil, da man einen normalen Tablet Stift hat. (Der ThinkPad Pen geht da auch!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben