Samsung enttäuscht was kostet ein gebrauchtes T60

moho

New member
Servus,

hatte mir ein Samsung r20 bestellt heute kam es an und geht gleich wieder zurück. War viel zu laut der Lüfter.

Nun meine Frage. Was schätz ihr kostet mich ein gebrauchtes T60.
Ausstattung: 14" oder 15" SXGA, ATI x1300, Ram egal (hab 2 GB hier liegen), Festplatte auch egal. Sollte halt noch guter Zustand sein und noch Garantie haben. Bei ebay findet man immer nur XGA Books oder suspekte Angebote.

Achja ich denk mal das t60 is relativ leise oder? gibts ein Unterschied von der Geräuschentwicklung zwischen 15" und 14" ?

Gruß

hab mir die natürlich auch schon angeschaut.
nur meistens wird entweder xga angeboten oder gleich die x1400 die schon sehr heiß werden soll.

leise ist so ne Sache...aber achte darauf, dass das Gerät was Du kaufst nicht fiept...denn wenn Du dich durch Lüfter stört dürfte ein fiepen nicht wirklich toll kommen...

Versuche doch mal bei ITXChange ein neues T43 zu bekommen...

meins hat ein SXGA 15" Flexview, 1Gig Ram, 80Gig Festplatte, BT, Wifi (na klar) und ne X300...

Inzwischen habe ich den Laptop mit untervolten und Lüftersteuerung absolut leise bekommen...und selbst bei einer Stunde Prime95 geht der Lüfter nicht über die erste Stufe hinaus, und der Prozessor wird nicht wärmer als 55°C

Im Office Betrieb bin ich immer so bei 38-45 °C und der Lüfter geht nur ganz selten und sehr leise an.

Ach so: ich habe 925? gezahlt inkl 3Jahre Garantie

Gibt es eigentlich den SXGA+ auch mit dem GMA 950? In puncto Spiele bringt weder ne 1300er noch ne 1400er so richtig was, dann doch lieber die Energie- und Akustikvorteile der integrierten Grafik nutzen ... ich sehe gerade, es gibt ihn schon, aber nur in einer ansonsten sehr guten Ausstattung bei 2.500? (cyberstore.de).

Nun mal nicht Bange machen. Ich habe auch ein T60 X1400 und TPFancontrol kann eine sehr gute Hilfe sein. Jetzt kommt der Sommer mit waermeren Temperaturen, aber bisher habe ich mich beim Arbeiten durch den Luefter nie gestoert gefuehlt. Um nicht zu sagen: ich hoere ihn nicht. Wenn man natuerlich sein TP nur zum anschauen herumstehen hat und die Ohren vor Lueftungsgitter haelt, dann hoert man schon ein T60, wenn es pustet. Wie viele andere halte uach ich das T60 fuer einen Leisetreter, auch mit X1400.

Gruesse, Torsten.

Original von skleinehakenkamp
[...]ich sehe gerade, es gibt ihn schon, aber nur in einer ansonsten sehr guten Ausstattung bei 2.500? (cyberstore.de).

Du meinst CyberPort? Der Laden ist sehr serioes und ich kann ihn empfehlen.

Da habe ich uebrigens auch mein T60 her. Die Studentenangebote waren nicht wirklich guenstiger und damals habe ich die im Laden so mit ihren eigenen Preisnachlaessen verwirrt (Zw. Bestellung und Abholung fand ein Preisnachlass statt, den ich auch haben wollte. Das wollte man nicht und ich habe darauf hin Ruecksprache mit dem Supervisor/Filialleiter verlangt), dass die mir 2x Nachlass gegeben hatten - ich habe dann stillschweigend unterschrieben und bin mit dem Notebook unter'm Arm im Auto verschwunden.

Gruesse, Torsten.

Heute ist wohl Samsungnotebookzurückschicktag, mein Q35 ging auch gerade wieder auf Reisen, auch wegen des Lüfters.

Ich fürchte ein T60 ist nicht wirklich leiser, aber ich kenne das R20 auch nicht.

ich weiß ja nicht wies beim q35 war (erzähl ruhig mal), aber beim samsung lief der lüfter wirklich 1.) ständig 2.) hörte man den schon deutlich allein wenn man nur in den Raum kam.

Selbst im silent Modus wars nix mit Lüfter aus.

Daher hoffe ich mal das das T60 wenigstens etwas leiser ist. Wenn der Lüfter leise läuft gehts ja auch noch aber nicht wie ein Fön die ganze Zeit.

btw djdc hast du nun ein anderes leises Notebook gefunden?

Nein, der Luefter des T60 ist garantiert kein Foen. dazu ist er auch zu gut regelbar.

Gruesse, Torsten.

Ich behalte einfach meine bisheriges Notebooks (Compaq V2000 und MacBook Pro) beide absolut lüfterlos, nur die Festplatten rauschen. ;)

Von der Performance des C2D war ich auch etwas enttäuscht, subjektiv kam nichts von der angeblichen Geschwindigkeit beim Benutzer an, mein drei Jahre altes Compaq scheint da noch gut mithalten zu können. Der neue Prozessor wird aber definitiv wärmer und Samsung scheint generell gern Lüfter laufen zu lassen. Das Problem hatte ich schon beim X10.

Kurz nach dem Start war der Lüfter des Q35 übrigens aus, erst nachdem man ein paar Programme aufgerufen hat, stieg langsam die Temperatur und er lief los. RM Clock, NHC oder der Etiquette Mode halfen da nicht wirklich.

Das T60 kenne ich auch nur mit Lüfter, zusätzlich hatte das Gerät, was ich mal in den Fingern hatte, irgendwie ein Fiep-Problem und das Netzteil zischelte vor sich hin, aber das bin ich von Lenovo mittlerweile schon gewohnt. Also für mich wäre das nichts, aber probier es aus, vielleicht hast du ja Glück oder findest den Lüfter nicht so laut wie den vom R20.

*seuftz*
aber ich frag mich echt was ich heute noch kaufen soll.
Mein T40 lief Lüfterlos bei 35° im Office Betrieb, es hat nicht gefiepst,gezischelt oder gemuht.

Und nun haben alle Dual Core und 50 - 60° CPU Temp und machen Krach. Wattn Scheiß :)

hi,
angebot ist nicht schlecht :D und der verkäufer ist auch nett und zuverlässig.
hier

andy

Original von moho
Und nun haben alle Dual Core und 50 - 60° CPU Temp und machen Krach.

Nö, nicht alle. Also bei meinem MacBook Pro habe ich, wie erwähnt, noch nie den Lüfter gehört. Aber ich schätze mal, das wird für dich eher weniger in Frage kommen. ;)

mehr wegen dem preis als wegen mac osx

@think danke für den link aber ich schau mal das ich ein gebrauchtes für so 1200 ? finde, keine preisdrückerei sonder einfach da ich 2 gig ram hier liegen hab und festplatte reichen mir auch 80GB, grafik will ich am liebesten die x1300 soll ein wenig kälter sein.

sicherlich nicht schlecht...aber gucke mal hier:

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=2668-4EU-03

Original description: P M 750, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 1400x1050 TFT LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=2668-K8U-03
Original description: P M 760(2.0GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, Fingerprint Reader, 6 cell Li-Ion batt, WinXP Pro

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=2668-YN2-03
Original description: Based on 2668-CTO: P M 760(2GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVDRW, Wireless upgradeable, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

Das sind nur die, welche ich eben in 10in rausgesucht habe...rechne Dir die Preise um...gucke Dir die Garantiebestimmungen an, lese den ITXChange Thread durch...und dann bestell gefälligst ;)

keins der Notebooks wird Dich mehr als 1000? kosten, und das ist bei den Varianten absolut Top...

mhh oh ne auf usa us hab ich keine lust.
mhh t43 soll das nicht auch so laut gewesen sein?

Edit: aber die haben auch billige t60 :P Hast du da mal was bestellt muss mich da erst mal reinlesen was das alles kosten mit einfuhrsteuer und versand und bezahlung

ließ Dir den ITXCHange Thread durch...da steht alles drinnen...

Versand ~40? aus England +17,5% Vat, es sei denn Du hast einen Betrieb...

jep, die T43 SOLLEN laut sein...und wie ich schrieb, bekommst Du das richtig gut in den Griff. Die T60 sollen sehr extrem vom Fiepen betroffen sein...ließ Dir auch da den Thread durch, ich denke, dass Du danach auch anders denkst... Ach so, mein T43 fiept auch ganz leicht...im Standbymodus, wenn das Netzteil an ist...nur, dass ich im Standby selten dabei sitze...

aber ganz ehrlich: mein T43 hätte hier mit etwas anderer Ausstattung (das genaue Modell habe ich nicht gefunden)ganz aktuell zwischen 2000 und 2500? gekostet...ich habe 925? bezahlt...

Edit: habe den Link vergessen: http://froogle.google.de/froogle?q=...official&hs=Uyq&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

Original von hHhwqH
jep, die T43 SOLLEN laut sein...und wie ich schrieb, bekommst Du das richtig gut in den Griff.

Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Vor allem gibts jawohl eher kein 14tägiges Rückgaberecht beim Bestellen aus dem Ausland, oder?

..ich hatte bisher zwei T60, ein 14er mit sxga+ ati1300 und das aktuelle und keines hat seltsame Geräusche gemacht. Den Lüfter hört man, mit tpfancontrol jedoch seht erträglich. Die GPU liegt im Office ziwschen 64 und 67° C. Für den der ein leises gutes TP sucht empfehle ich aus egener Erfahrung ein Z61t, widescreen 1280x800 oder 1440x900.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben