Samsung-Druckerexperten hier? SCX-4500W Frage

duonierdas

New member
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
206
Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Samsung-Multifunktionsgerät namens SCX-4500W für unsere Abteilung beschafft. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen sollte uns der Laserdrucker als "Kofferraum-Drucker" bei Außenterminen dienen (d. h. man hat einen kleinen, leichten, aber leistungsfähigen Drucker im Auto dabei, der relativ kurzfristig bei Veranstaltungen mit aufgebaut werden kann).

Mit dem Gerät ist seit Anschaffung noch nicht viel passiert, da doch relativ wenig Einsatztermine anstanden. In der Abteilung können wir auf genügend andere Drucker und Kopierer zugreifen.

Jetzt kürzlich wollte ich dann allerdings mal die Netzfunktionen des Druckers umkonfigurieren und mußte mit Entsetzen feststellen, daß die Web-Konfigurationsseite anscheinend mit einem Passwort gesichert ist, welches niemandem in der Abteilung bekannt ist. Seit Erstkonfiguration ist dort niemand wieder "dran gewesen".

Langer Rede - kurzer Sinn: Das Gerät ist kennwortgeschützt. Das Samsung-Benutzerhandbuch ist ausgesprochen kurz gehalten und gibt nicht mal ein Standard-Kennwort für die Konfiguration an. Geschweige denn eine Prozedur, mit der sich das Gerät in den Auslieferzustand zurücksetzen läßt.

Hat hier zufällig jemand einen Tip für mich, wie ich das Gerät zurücksetzen kann? Bei Bedarf kann ich gerne unseren Eigentumsnachweis übermitteln.

Ach so: Bei Samsung habe ich schon angerufen. Dort wird das verlorene Kennwort selbstverständlich als Eigenverschulden ausgelegt (ist ja auch so, zugegebenermaßen) und ein kostenpflichtiger Techniker-Besuch angeboten. Deswegen vorab die Anfrage ans versammelte Forum, bevor ich tatsächlich Geld in die Hand nehmen muß.

Viele Grüße

duonierdas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben