Samsung 840 Roadshow - Termine

V164

Member
Themenstarter
Hallo,

wer es noch nicht weiß: Hier sind einige Termine für die Roadshow zur neuen Samsung SSD 840.

Laut dieser Quelle kosten dort die 128GB-SSDs 75 Euro und die 256GB-SSDs 139 Euro.

Viele Grüße
Frank

Edit: Grad nochmal nachgelesen: Die Preise beziehen sich nicht auf die 840 sondern auf die 830!

Zuletzt bearbeitet:
Regel Nr. 1: Hardware wird dann gekauft, wenn sie benötigt wird.
Regel Nr. 2: Wenn man Hardware gekauft hat wird sie morgen günstiger.
Das stimmt. Nur leider ist es manchmal so, dass das Geld gerade nicht da ist und dann ist Regel Nr. 1 hinfällig.
Deine 2. Regel trifft definitiv zu. Zwar hatte ich auch schon Glück und ich habe Dinge günstiger kaufen können, als sie ca. 1Jahr danach noch gekostet haben, aber das ist Zufall. Ansonsten hast du schon Recht
1. Wenn mans braucht
2. günstiger wird´s immer

Das stimmt. Nur leider ist es manchmal so, dass das Geld gerade nicht da ist und dann ist Regel Nr. 1 hinfällig.
Dann ergänzen wir sie doch um einen Halbsatz:
  1. Hardware wird dann gekauft, wenn sie benötigt wird und
    man sie sich leisten kann.
  2. Wenn man Hardware gekauft hat wird sie morgen günstiger.

Hanno

nja, bei machen dingen ist der preisverfall aber schneller als bei anderen. außerdem ist oft der verfall am anfang des produktzykluses schneller, und es flacht dann langsam ab. man sollte sich sicher nicht zu viel gedanken machen und schon nach dem bedarf gehen, aber kurz mal überlegen kann nicht schaden.
außerdem gibt es noch spezialfälle wie bei der flut in thailand: meine externe 3 TB festplatte kostete heut noch mehr als 7. september 2011 ;)

So... die 840er sind mittlerweile angeblich im Handel erhältlich.

Möchte nochmals bemerken, dass auf jeden Fall auf PRO-Versionen zurückgegriffen werden sollte (MLC-Technologie). Die "normalen" 840er (auch manchmal als Flash bezeichnet) basieren auf TLC-Technologie und sollten beim Kauf gemieden werden. Und da der Unterschied zwischen der PRO- und der "normalen" (Flash)-Version lediglich bei ein paar Euro liegt, dürfte der Entscheid leicht ausfallen.

Die Termine in Frankfurt habe ich natürlich schön verpennt... :facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben