Samsung 840 Roadshow - Termine

V164

Member
Themenstarter
Hallo,

wer es noch nicht weiß: Hier sind einige Termine für die Roadshow zur neuen Samsung SSD 840.

Laut dieser Quelle kosten dort die 128GB-SSDs 75 Euro und die 256GB-SSDs 139 Euro.

Viele Grüße
Frank

Edit: Grad nochmal nachgelesen: Die Preise beziehen sich nicht auf die 840 sondern auf die 830!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ein guter Preis!!

und natürlich nicht nach Österreich....

Bemerkung am Rande: gibt TLC- und MLC-Versionen der Samsung 840. Die TLCs sind in den Schreibvorgängen einiges langsamer als die MLCs. Daher sind MLC-Versionen der 840er vorzuziehen.

Die Preise hätten mich schon sehr gewundert. Es hatte ja aber mal sein können, dass ein neueres Produkt günsitger als sein Vorgänger ist... :)

Ich finde den Preis auch für die 830 wirklich gut. Liegt doch nochmal deutlich unter den amazon-Preisen. Allerdings lohnt es sich nicht unbedingt extra 200km dahin zu fahren.

Ich finde den Preis auch für die 830 wirklich gut. Liegt doch nochmal deutlich unter den amazon-Preisen. Allerdings lohnt es sich nicht unbedingt extra 200km dahin zu fahren.
Nachdem's für Dich aber keine 200km sind - kommst Du zur Roadshow nach München?

Die Preise für die 830 sind wirklich gut, V164. Für mich sind die Standorte auch weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem's für Dich aber keine 200km sind - kommst Du zur Roadshow nach München?

München war ja leider schon am Wochenende :-( ....bliebe also nur Nürnberg. Da würde bei mir der Freitag gehen. Wenn Jemand hin fährt würde ich evtl auch kommen. Dann steht jedoch eher der gesellschafltiche Faktor für mich im Vordergrund (Kaffeetrinken nach der Roadshow)

Bemerkung am Rande: gibt TLC- und MLC-Versionen der Samsung 840. Die TLCs sind in den Schreibvorgängen einiges langsamer als die MLCs. Daher sind MLC-Versionen der 840er vorzuziehen.

bist du dir da sicher, dass es da unterschiede gibt? Wo hast du das denn her?

München war ja leider schon am Wochenende :-( ....bliebe also nur Nürnberg. Da würde bei mir der Freitag gehen. Wenn Jemand hin fährt würde ich evtl auch kommen. Dann steht jedoch eher der gesellschafltiche Faktor für mich im Vordergrund (Kaffeetrinken nach der Roadshow)
Wuah, München war ja schon - klarer Fall von Tomatenauge... :facepalm: Ok, dann sind's wirklich für Dich 200km und für mich 160km und nachdem ich vor 20 Jahren ständig am Freitag nach Nbg gefahren bin und mich da noch an den üblen Verkehr erinnern kann (der bestimmt nicht weniger wurde), verzichte ich Dankend...

Aber Kaffeetrinken können wir ja auch mal in München :D

@hha- wie wäre es mit Bahnfahren? Übers Bayernticket recht günstig.

@hha- wie wäre es mit Bahnfahren? Übers Bayernticket recht günstig.
Nachdem ich meine letzte Bahnfahrt nach/bzw. von Nürnberg auf dem Gang vor dem Klo sitzend verbracht habe, weil der Zug so überfüllt war, drängt es mich da jetzt auch nicht so unbedingt... :whistling:

Nee, Nbg ist definitiv kein Thema. Hatte nur verpennt, daß München schon rum iss..

bist du dir da sicher, dass es da Unterschiede gibt? Wo hast du das denn her?
Ja, bin mir da sicher.

Ohne jetzt dies tiefer physikalisch zu erklären, hier ein Vergleich des schweizerischen Verkaufshauses digitec.ch. Beide Samsung SSD 840 (TLC sowie MLC) besitzen 256GB Speicherplatz (siehe Unterschiede der Schreibgeschwindigkeit und IOPS):

Samsung SSD 840 Pro bulk, MLC, 256GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Samsung SSD 840 Basic, TLC, 250GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Absolut. Und die Pro basiert ja auf MLC (im Gegensatz zur "Normalen" mit TLC).

ich hoffe nur, dass die ähnlich stark im Preis fällt wie die 830er

Schätze, anfangs nicht, aber in einem halben Jahr könnte es dann soweit sein... die Konkurrenz schläft ja nicht :).

Kann man die 830er denn noch bedenkenlos kaufen?

Ist morgen/übermorgen noch jemand von Euch dort?

Nein, nur wenig Erfahrung mit der Materie.

Daher geht meine Frage eher in die Richtung, ob es noch Sinn macht die 830er zu kaufen oder noch zu warten bis die 840er günstiger werden.

Zweite Frage: Lohnt sich eine SSD merklich? Habe grade mal mein T420 beim hochfahren gestoppt: 29,4sec. bis zum Windows-LogIn.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben