X2xx/s (X200/s-260) Samsung 830 SSD im X201 irgendwie zu langsam

Nimsiki

Member
Themenstarter
Hallo!
Habe mir eine Samsung 830 zugelegt. Im BIOS auf AHCI umgestellt, bzw. war es schon eingestellt. Folgende Ergebnisse erreiche ich, müsste das nicht zumindest beim Lesen mind. doppelt so schnell sein? Mit welchen Einstellungen kann ich der SSD mehr entlocken?

ssd830.jpg

Na da würde ich anstelle von Amazon nicht den vollen Beitrag erstatten, wenn mir einer bei ner SSD die Opton freien Speicher sicher löschen wählt!

Mit Secure Eraser und der Option "Freien Speicher sicher löschen", habe vorher die Partitionen entfernt, eine neue erstellt, formatiert und jetzt mit Secure Eraser gelöscht. Bevor ich sie eintüte lösche ich die Partition wieder.

Aha.....
Ich fragte doch mit welchem Tool du deine Daten löscht und nicht mit welchem Du Deine SSD quälst.
Tools die bei normalen HDDs funktionieren zu Datenlöschung verhalten sich bei SSDs völlig anders.

Besorge Dir ein Tool, welches den ATA Befehl "Secure Erase" benutzt, dann klappts auch mit der Nachbarin aehh Datenlöschung :-)

Evtl. funktioniert das Intel Tool: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=18455
Oder im BIOS des Gerätes gibt es einen Punkt "SSD löschen" Kann ich aktuell fürs X201 nicht bestätigen, da ich keines da habe.

Edit: Denkfehler und Schreibfehler berichtigt

Im x201 gibt es im BIOS die Option! Ob sie mit der 830 funktioniert, kann ich nicht sagen...

Im x201 gibt es im BIOS die Option! Ob sie mit der 830 funktioniert, kann ich nicht sagen...

Der Ata Secure Erase Befehl sollte eigentlich mit jeder SSD funktionieren solange diese sich an die ATA Spezifikationen hält....
Aber man hat schon Pferde neben der Apotheke u.s.w.

jop, bei der ocz4, welche ich mal zu testzwecken drin hatte gabs den menüpunkt nicht!
was aber noch harmlos ist im gegensatz zum ata password welches nicht länger als 4 Zeichen sein darf:cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben