Samsung 830 SSD fiept in W520

musx

New member
Themenstarter
Hallo erstmal.

Hab mich nun endlich über einen Clean Install getraut, und siehe da, es funktioniert alles wunderbar. ;)
Im Zuge dessen hab ich gleich auf 16 GB Ram aufgerüstet, die originale Seagate HDD in den Ultrabay-Schacht verbannt und eine Samsung 830 256 GB SSD eingebaut.
Mein Problem ist jetzt, dass die SSD anscheinend unter Vollast leicht fiept. Anscheinend tritt das bei SSD's ab und zu auf, mir gehts nur darum ob ich beim Einbau irgendetwas falsch gemacht haben könnte, oder noch etwas verändern könnte?

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Bist Du sicher, dass es die SSD ist ? Könnte es nicht ein C4-Fiepen ausgelöst Du z.B. Firefox sein ?

Ziemlich sicher. Das Problem ist vor dem Einbau der SSD noch nie aufgetreten und das Geräusch ordne ich eben ziemlich sicher der SSD zu.

Es ist die SSD. Einige Exemplare der 830er sind unter Last wesentlich lauter als andere SSDs. Ist normal.
Meine "Lauteste" ist nun seit 11 Monaten in Betrieb und läuft wunderbar.

Kann es sein, daß Du das fiepen vorher aufgrund der HDD Geräusche nicht wahrgenommen hast? SSDs machen nämlich in der Regel keine Geräusche...

Ich hab auch noch ne Crucial C300. Hör ich auch. Aber nur in ruhiger Umgebung mit Ohr auf dem Palmrest. Die ist also sehr leise.

Na, da bin ich aber froh, dass meine Samsung 830 in meinem W520 absolut keine Geräusche emittiert :rolleyes:.

Ne ne... höre sogar auch eine Mücke auf ein Kilometer Entfernung :D.

Dachte ich auch immer - bis ich den url von Innocent angeklickt habe... :facepalm:

Heißt jetzt für mich? Akzeptieren oder einschicken? ;)

Sieht wohl so aus - wobei Dir auch beim Umtausch keiner Garantieren kann, daß die nächste SSD nicht wieder fiept...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben