Hallo Thinkpad Besitzer 
Hab mir die HM160JC test für mein Notebook gekauft und wollte euch die Testergebnisse der neuen, sowie der alten Festplatte nicht vorenthalten.
Die neue "Samsung HM160JC", sowie die alte "IBM Travelstar40GNX IC25N040ATCS04-0" habe ich mit HD Tune getestet.
Testsystem war ein X31 (franzöisches Modell *g*)
Mit Windows XP SP2, 512 MB Ram und 1,4 GHZ
Jeweils einmal im Laptop und einmal am USB-Port mit dem externen 2,5" gehäuse von Raidsonic nams "ICY BOX IB-281U" test
Also hier zu den Ergebnissen:
(als Minimum Transfer Rate sehe ich die Performance im Endbereich der HD an, nicht die partiellen einbrüche)
die "IBM Travelstar40GNX IC25N040ATCS04-0" brachte im X31 folgende Ergebnisse :
Rundum bin ich voll und ganz zufrieden dass meine Alte Platte jetzt als USB stöpsel dienen kann. (bei diesen miserablen werten)
Die HM160JC hatte ich bei Winner Netshop gekauft (die Note von 1,41 war voll und ganz gerechtfertigt, super Service und schnelle Lieferung)
Jedoch kostet sie jetzt dort knapp 82 ?, ich hatte sie für 78 ? dort letzte Woche gekauft.
Aber seht jetzt selbst preise für HM160JC
hoffe euch gefällt der Bericht.
Schönes WE allen die das hier lesen
Grüße
Gunther
Hab mir die HM160JC test für mein Notebook gekauft und wollte euch die Testergebnisse der neuen, sowie der alten Festplatte nicht vorenthalten.
Die neue "Samsung HM160JC", sowie die alte "IBM Travelstar40GNX IC25N040ATCS04-0" habe ich mit HD Tune getestet.
Testsystem war ein X31 (franzöisches Modell *g*)
Mit Windows XP SP2, 512 MB Ram und 1,4 GHZ
Jeweils einmal im Laptop und einmal am USB-Port mit dem externen 2,5" gehäuse von Raidsonic nams "ICY BOX IB-281U" test
Also hier zu den Ergebnissen:
(als Minimum Transfer Rate sehe ich die Performance im Endbereich der HD an, nicht die partiellen einbrüche)
die "IBM Travelstar40GNX IC25N040ATCS04-0" brachte im X31 folgende Ergebnisse :
- Average Transfer Rate: 15,6 MB/sec
- Maximum Transfer Rate: 20,2 MB/sec
- Minimum Transfer Rate: 10 MB/sec
- Burst Rate: 71,1 MB/sec
- Average Transfer Rate: 16,3 MB/sec
- Maximum Transfer Rate: 20,2 MB/sec
- Minimum Transfer Rate: 10 MB/sec
- Burst Rate: 21,6 MB/sec
- Average Transfer Rate: 34,6 MB/sec
- Maximum Transfer Rate: 44,5 MB/sec
- Minimum Transfer Rate: 23,7 MB/sec
- Burst Rate: 67,1 MB/sec
- Average Transfer Rate: 23,7 MB/sec
- Maximum Transfer Rate: 23,7 MB/sec
- Minimum Transfer Rate: 23,7 MB/sec
- Burst Rate: ? MB/sec
Rundum bin ich voll und ganz zufrieden dass meine Alte Platte jetzt als USB stöpsel dienen kann. (bei diesen miserablen werten)
Die HM160JC hatte ich bei Winner Netshop gekauft (die Note von 1,41 war voll und ganz gerechtfertigt, super Service und schnelle Lieferung)
Jedoch kostet sie jetzt dort knapp 82 ?, ich hatte sie für 78 ? dort letzte Woche gekauft.
Aber seht jetzt selbst preise für HM160JC
hoffe euch gefällt der Bericht.
Schönes WE allen die das hier lesen
Grüße
Gunther