T6x Sammlung von Informationen, Treibern und Recoveries zum T60

ahoellrigl

Active member
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
557
Ich versuche gerade, meine alten Datenbestände etwas aufzuräumen und zu verkleinern und bin dabei auf Sammlungen von Informationen, Treibern und Recoveries gestoßen, die ich mir mal für drei T60 in meinem Besitz zusammengestellt hatte. Die Rechner sind längst weiterverkauft, die Daten und Dateien brauche ich also nicht mehr. Was mich bisher davon abgehalten hat, sie zu löschen, ist einerseits der Aufwand, den das Zusammenstellen gekostet hat, andererseits der Gedanke, es könnte ja vielleicht doch noch mal von Nutzen sein.

Jetzt ist meine Idee, dass beide Aspekte gleichermaßen dadurch adressiert werden könnten, dass jemand anderes die Daten von mir übernimmt, der sie womöglich direkt selbst nutzen könnte. Die Sammlung ist etwa 3,8 GB groß. Ich könnte die Ordnerstruktur z.B. auf eine freigegebene Cloud speichern, wenn jemand Interesse hat. Ansonsten ginge auch vielleicht eine DVD, da muss ich aber erst mal schauen, ob ich noch Rohlinge habe.

Da es sich um längst abgekündigte Modelle und Software handelt, gehe ich erstmal davon aus, dass es auch mit den Recoveries keine lizenzrechtlichen Probleme geben sollte.

Will jemand die Daten übernehmen?

1667487278382.png

Ich hätte so eine Ordnerstruktur übrigens auch noch für das T30 und das T410. Jeweils in einem eigenen Beitrag, damit Unterforum und Präfix zum Inhalt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt das "Problem". ;)
Wie du möchtest...
Hast du die Möglichkeit die Daten irgendwo hochzuladen?
Oder einen "Server" auf den ich zugreifen kann?
 
Schick mir deine Mailadresse per PN, dann lasse ich dir einen Download-Link zukommen.
 
Wenn ich es richtig sehe, stehen alle notwendigen Pakete bei Lenovo und Access Help in deutsch im Wiki zur Verfügung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben