X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung V X200 (CCFL) Display Modd: HV121WX4-110

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Fortsetzung der Sammelbestellungen 1, 2, 3 und Runde 4 für die ThinkPads X200!

Die Displays sind eigentlich für die Gateway E-155 gedacht.
Es ist aber definitiv ein
12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110;
man muss nur die obere Glasschicht samt Digitizer abnehmen, KalvinKlein gibt hier eine Kurzanleitung mit Werkzeugtipps
dann erhält man ein Semi-Glossy Display (es hat eine bläuliche Antireflex-Schicht, ähnlich bei optischen Gläsern), verbaufertig.

Hier die bisherigen Kandidaten für eine fünfte Sammelbestellung
Aktueller Preis inkl. Weiterversand durch mich: € 69,--. (gleicher Preis wie bei der letzten, da keine Vergünstigungen mehr gegeben werden)

Ich mach die Bestellung, treibe das Geld ein und werde den Weiter-Versand dann organisieren. Ich werde mal zehn Plätze anbieten, damit ich das auch noch überschauen kann, mit dem Versand.

Bitte hier im Thread Zusagen!

1. ich...
  2. marc82 (1) - Überweisung - da.
  3. rumo (1) - Überweisung - da.
  4. DO1RHS (1) - Überweisung - da.
  5. senila (2) - Überweisung - da.
  6. 666eraser666 (1) - Überweisung - da.
  7. Orange123 (1) - Überweisung - da.
  8. Nobby (1)
  9. mroeder (1) - Überweisung - da.
  10. dj_edv (1) - Überweisung - da.

--geschlossen--

---Aktuelle Infos---
04.11.13 Thread erstellt
05.11.13 die ersten 7 User eingepflegt - Zählung der bisherigen Sammelbestellungen korrigiert :)
06.11.13 Liste mit 11 TN geschlossen (Gnadenfrist beginnt)
07.11.13 Abgesprungener User aus der Liste entfernt, PN mit Bankdaten an alle verschickt.
11.11.13 1/3 der Überweisungen ist eingetroffen...
14.11.13 Bestellbestätigung! :thumbup:

XX.12.13 Displays am Zoll angekommen

Versandinfo
:
14.11.13 Warenausgang USA bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
OT @lezard: ... sehr viel Geld mag ich aber gerade nicht investieren, der alte tut ja wunderbar ;) und für ~300€ gibts jetzt auch nicht sooooviel besseres...

Das ist halt ein Argument. Ich hatte mein X200 auch seit Februar 2011 und merke halt hier und da, dass es alt wird...

Kein natives USB 3.0 (Express Card liefert nicht die Datenrate und den Strom, den man für USB-HDDs braucht), das Boe Hydis ist schon merklich dunkler wie die neueren LED-Displays, ein C2D kann einem Ivy Bridge nicht das Wasser reichen, wo beim X230 ein 6 Cell reicht, braucht es beim X200 ein 9 Cell etc.p.p.

So sehr ich das X200 mit Boe Hydis :love: mochte, langsam aber sicher läuft die Zeit dafür ab... und es beginnt die Zeit für Liebhaber wie euch, wo es noch lange seinen Dienst verrichten wird. Als Liebhaber ist man toleranter und akzeptiert die Schwächen eines alternden X200... und ich brauche halt nicht wirklich zwei X2** zuhause... ;)

So, dann schließe ich die Liste damit :)
Oder weiß noch jemand von jemand, der aber derzeit nicht online sein kann?

Möp. Ich bin draussen. Sorry. Hab nen fast neues Display von privat bekommen.

So Leute, jetzt können wir die Tage zählen:
14.11.13 Bestellbestätigung!

(auch wenn noch zwei Überweisungen fehlen, bin ich mal in Vorleistung gegangen...)

Hi, ich habe auch bezahlt, welch ein Wunder.

Nobby

Da fühlt sich sicher wieder ein Mod auf den Schlips getreten, weil ein normaler User mal seine Meinung geäußert hat, was man hier in diesem Forum besser unterlassen sollte. Mit Mods kann man nicht reden, das ist sinnlos. Schon gar nicht, wenn es dann ins unsachliche abrutscht.

Ich beobachte diese Spielchen hier schon seit ein paar Jahren und halte mich mit Äußerungen, wie unser gesperrter Freund gemacht hat, möglichst zurück...

hier ein paar neue Infos von Padex, welche er mir per eMail zukommen ließ:

Hi deep,

kannst du bitte mal folgende Versandhistorie in den (ich glaube leider
geschlossenen) Thread posten:

Label Number: CJ483464711US

Service Type: International Parcels

Shipment Activity

Date & Time

----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------

Notice Left (Business Closed)

WOODVILLE, WI 54028

November 23, 2013 10:59 am

Arrival at Unit

WOODVILLE, WI 54028

November 23, 2013 8:17 am

Depart USPS Sort Facility

SAINT PAUL, MN 55121

November 23, 2013

Processed through USPS Sort Facility

SAINT PAUL, MN 55121

November 23, 2013 2:54 am

Depart USPS Sort Facility

ELK GROVE VILLAGE, IL 60007

November 22, 2013

Processed through USPS Sort Facility

ELK GROVE VILLAGE, IL 60007

November 21, 2013 8:19 pm

Return to Sender

CHICAGO, IL 60666

November 18, 2013 1:41 pm

Electronic Shipping Info Received

November 13, 2013

Dispatched to Sort Facility

WOODVILLE, WI 54028

November 13, 2013 4:17 pm

Acceptance

WOODVILLE, WI 54028

November 13, 2013 1:58 pm

Irgendwas ist schief gegangen und noch in USA wieder zurück an den Absender
gegangen. Sobald skyline weiß, was das Problem ist, werde ich weiter
berichten!

LG, Padex

Hi, kurze Wasserstandsmeldung von Padex:

Hi
als Nachrichtenboote hier noch eine aktuelle Info zur Sammelbestellung.
So kurz vor Weihnachten ändert sich doch noch mal was in der Historie von DHL…
Inzwischen ist das Zeug in Frankfurt angekommen und hat den Zoll passiert.

Allerdings rechne ich nicht damit, dass ich es bis Ende der Woche hier habe. Damit geht der Versand frühestens nach der ersten Woche 2014 los…
Ich bin nämlich unterwegs.

Liebe Grüße, Padex

P.S.: BCC geht an Nobby, 666eraser666, Orange123, marc82, mroeder
Von rumo, DO1RHS und dj_edv habe nach wie vor keine Mail bekommen

Diejenigen die noch keine E-Mail an Padex geschrieben haben, bitte dieses nachholen,danke.

Falls euch die E-Mail Adresse nicht vorliegt, PN an mich.

Nobby

Hi, nun hier ist Bewegung im Spiel, die Displays sind unterwegs per Hermes.

Pattex hat vorher alle geprüft und keine Fehler festgestellt.

Nun heisst es nur noch abwarten bis der Hermesbote vor der Tür steht und dann "Schrei vor Glück" mein Display ich wird verrückt.

Nobby

Falls ein Display übrig bleibt, habe ich Interesse daran.
Freund Padex liest ja bestimmt mit.
Nobby, wenn Du mir dann eine Nachricht zukommen lässt...

Hi, kurzes update, mein Display ist heute sehr gut verpackt und wohlbehalten eingetroffen.

Es wäre schön, wenn sich die anderen Besteller auch eben zu Wort melden würden.

Meinen dank an "Padex" den bekommt er noch via E-Mail von mir.

Nobby

Hi,
der Bildschirm ist auch bei mir heute vorbildlich verpackt eingetroffen. Nach einer guten halben Stunde war er erfolgreich verbaut und hat meine Erwartungen ein ganzes Stück übertroffen.
Vielen Dank Padex für's Durchführen der Sammelbestellung, an Nobby für die Aufrechterhaltung der Kommunikation und an alle anderen Beteiligten, ohne die die Sammelbestellung erst gar nicht zustande gekommen wäre.:thumbup:

VG eraser

@eraser hast du die Scheibe heile runterbekommen? Ich nämlich nicht, war wohl wieder zu hektisch, also habe ich Bruch gemacht.

Nobby

Ja, das war ein wenig knifflig. Bin mit einem großen Baumarkt-Cutter (Klinge bis ca. 0,5 mm zum Panel ausgefahren und fixiert) ringsherum gegangen.
Das ging ziemlich schwergängig, sodass ich lieber mehrmals (3 oder 4 Mal) feinfühlig angeritzt habe, bis ich dann fast durch war.
Beim letzten Mal, habe ich die Klinge einen mm weiter ausgezogen (Anschlag = Panelrand) und habe dann den Kleber an fast allen Stellen gelöst gehabt.
Danach konnte ich die Scheibe runterhebeln. Die Klebereste konnte man wiederum gut mit dem Cutter anlösen und dann abziehen.
Inkl. Wechseln der Halterungen recht und links hat die Aktion länger als der eigentliche Displaytauch gedauert, 45 Minuten waren es ca.
Die Platine des Digitizers habe ich kleben lassen.

Was hat Bruch gemacht? :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Paket mit Panel ist auch angekommen. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe das Ding einzubauen. Ist es denn wichtig, die Scheibe bruchfrei runter zu bekommen?

Also mein Paket mit Panel ist auch angekommen. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe das Ding einzubauen. Ist es denn wichtig, die Scheibe bruchfrei runter zu bekommen?

Hi, nö das nicht, aber manchmal wird hier sowas gesucht:)

Nobby

Whoop whoop. Wie geil ist dieses Display denn? Weiß is ja mal wirklich weiß. Ich wusste gar nicht, dass das Forum in so vielen Grautönen daher kommt...
Das abnehmen des Deckglases ging mit Kalvins Anleitung (Gummi herausziehen statt mit Cutter) nach einiger Zeit wunderbar funktioniert, der Ausbau des Alten und Einbau des Neuen hat dank toller Anleitung im Wiki und der einfachen Wartbarkeit von Thinkpads Spaß gemacht. Klasse.

Kann mir jemand mal die Emailadresse von Padex zukommen lassen? Ich würde mich gerne direkt bei ihm bedanken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben