X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung V X200 (CCFL) Display Modd: HV121WX4-110

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Fortsetzung der Sammelbestellungen 1, 2, 3 und Runde 4 für die ThinkPads X200!

Die Displays sind eigentlich für die Gateway E-155 gedacht.
Es ist aber definitiv ein
12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110;
man muss nur die obere Glasschicht samt Digitizer abnehmen, KalvinKlein gibt hier eine Kurzanleitung mit Werkzeugtipps
dann erhält man ein Semi-Glossy Display (es hat eine bläuliche Antireflex-Schicht, ähnlich bei optischen Gläsern), verbaufertig.

Hier die bisherigen Kandidaten für eine fünfte Sammelbestellung
Aktueller Preis inkl. Weiterversand durch mich: € 69,--. (gleicher Preis wie bei der letzten, da keine Vergünstigungen mehr gegeben werden)

Ich mach die Bestellung, treibe das Geld ein und werde den Weiter-Versand dann organisieren. Ich werde mal zehn Plätze anbieten, damit ich das auch noch überschauen kann, mit dem Versand.

Bitte hier im Thread Zusagen!

1. ich...
  2. marc82 (1) - Überweisung - da.
  3. rumo (1) - Überweisung - da.
  4. DO1RHS (1) - Überweisung - da.
  5. senila (2) - Überweisung - da.
  6. 666eraser666 (1) - Überweisung - da.
  7. Orange123 (1) - Überweisung - da.
  8. Nobby (1)
  9. mroeder (1) - Überweisung - da.
  10. dj_edv (1) - Überweisung - da.

--geschlossen--

---Aktuelle Infos---
04.11.13 Thread erstellt
05.11.13 die ersten 7 User eingepflegt - Zählung der bisherigen Sammelbestellungen korrigiert :)
06.11.13 Liste mit 11 TN geschlossen (Gnadenfrist beginnt)
07.11.13 Abgesprungener User aus der Liste entfernt, PN mit Bankdaten an alle verschickt.
11.11.13 1/3 der Überweisungen ist eingetroffen...
14.11.13 Bestellbestätigung! :thumbup:

XX.12.13 Displays am Zoll angekommen

Versandinfo
:
14.11.13 Warenausgang USA bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein Danke von mir, dass du den Aufwand auf dich nimmst!

Das Panel ist für 69,- Euro neu und inkl. aller Versandkosten und Steuern?

Ich weiß noch nicht, ob ich das Display in meinem X201 umbaue. Mein TN-Panel hat vermutlich keine schlechtere sRGB-Abdeckung und ob ich mir den Aufwand antue (die Blickwinkel sind natürlich besser, dass ist mir bewusst)?

Da hier immer mal Interesse an einem BoeHydis besteht, ist mein Risiko eigentlich gering. Von daher würde ich eins nehmen.

Was machen wir, wenn ein defektes Panel geliefert wird, gab es den Fall schon mal?

Genau, der Preis ist fix und fertig mit dem Weiterversand innerhalb Deutschland und Verpackungsgedöns durch mich. :)
Ein defektes war mal dabei, dann gab es eine Nachlieferung.

Denke beim X201 daran, dass du ein LED-Panel drin hast, folglich passt weder das Kabel (ca. € 30,--) noch hast du einen Inverter ( € 15,--). Ein LED-Modd an den BoeHydis hat glaub ich noch keiner gemacht/versucht. Die Sammelbestellung dazu ist auch gerade durch... http://thinkpad-forum.de/threads/165773-Sammelbestellung-III-LED-Backlight-Kit-T60-T61-x61(s)-x60(s)

Hi Padex, finde ich :thumbup: von Dir!

Ich würde gerne auch eins nehmen, habe aber noch einige Fragen:

- die Displays sind neu, nicht refurbished, "vom Verkäufer generalüberholt" oder sonstwie kosmetisch behandelt?

- es sind originale BoeHydis HV121WX4-110 und keine "for" ?
Ich habe schon einige Angebote zu diesen Displays gesehen und mich stets an der Formulierung "Gateway E-155 12.1" Laptop LCD Screen with Digitizer Boehydis HV121WX4-110" gestört,
als wenn sich die Modellnummer auf den Digitizer und nicht das Display beziehen würde.

Jetzt bekomme ich hoffentlich nur positive Bestätigungen von Dir, damit ich auch endlich so ein schönes AFFS-Display zu einem guten Preis einbauen kann.

Grüße
senila

Also da ich ja wieder beim selben (und gleichen) Händler bestelle, sollte sich die Qualität nicht verschlechtert haben! (Nur der Preis steigt von mal zu mal! Jaja, Angebot und Nachfrage)
Sie waren bisher immer alle neu versiegelt verpackt, haben wenn dann etwas gleichmäßige Patina (geringer Staubfilm, oder wie man das beschreiben soll) auf der Glasoberfläche, aber keine Fingerabdrücke oder Einbauspuren.

Ja, es sind BoeHydis HV121WX4-110 Displays.
Der aufgebrachte Digitizer, also die "Glas-Scheibe mit USB-Anschluss" die wir ja alle wegmachen, ist für den Gateway, bzw. die Platine, an die diese Scheibe angeschlossen wird und auf der Rückseite des Displays als "Matte" klebt (die wir auch alle entfernen) ist für den Gateway. :)

Auf Wunsch der Käufer habe ich manche Display auch getestet und von unnötigem Balast (Digitizer + Glasplatte) entfernt...

Ich denke: Kaufempfehlung! ;)

Moin,

ok, hast mich überzeugt.

Dann bin ich mit zwei Stück Displays dabei.

Einen guten Tag
senila

Vielen Dank Padex, dass du dich geopfert hast. :)
Ich bin weiterhin dabei und würde ein Display nehmen.

Dickes Danke auch von mir. Bin bei einem Display dabei! :)
Wenn du mir verrätst, wie viel du für das Entfernen des Digitizers haben möchtest, würde ich das gerne auch direkt von dir machen lassen.

Alles Gute.
bearmann

Denke beim X201 daran, dass du ein LED-Panel drin hast, folglich passt weder das Kabel (ca. € 30,--) noch hast du einen Inverter ( € 15,--). Ein LED-Modd an den BoeHydis hat glaub ich noch keiner gemacht/versucht. Die Sammelbestellung dazu ist auch gerade durch... http://thinkpad-forum.de/threads/165773-Sammelbestellung-III-LED-Backlight-Kit-T60-T61-x61(s)-x60(s)

Von dieser Sammelbestellung wusste ich nix. Aber was hätte mir das gebracht bzw. was übersehe oder verstehe ich nicht?

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, so müsste ich mit irgendeinem Panel, das in den Deckel passt, damit leben, dass die Status LEDs, BT und andere Sachen nicht mehr funktionieren. Das käme für mich nicht in Frage (das sollte die Variante aus der anderen Sammelbestellung sein).

Eine andere Option (was du wohl meinst) wäre noch das Panel von CCFL auf LED umzubauen. Das würde mich definitiv überfordern ... Als einzig sinnvolle und relativ einfache Variante wäre der Umbau der Display/Deckeleinheit vom X200 ins X201. Aber Inverter und Kabel bekomme ich sicherlich ausgetauscht, da mein Deckel vom X201 neuwertig ist. Diesen Mod haben ein paar Nutzer durchgeführt und es scheint nicht so kompliziert zu sein. Von daher nehme ich auch nach wie vor eins. :)

Guten Abend Padex,

zunächst einmal besten Dank, daß Du die Sammelbestellung durchführst.
Falls noch ein Platz zu vergeben ist, würde ich auch gerne ein Display nehmen.

Gruß,
B.

OK, ihr seid bisher alle dabei. Ist auch schon die fünfte, wie ich gerade feststellen musste... Die letzte war im Mai 2013

Eine kleine Frage von einem, der mehrere Boe Hydis (ingesamt 4 Stück) in seinen X200(s), HP NC2400 verbaut hatte: lohnt das denn noch? :cool:

Im Moment werden doch hier im Marktplatz reihenweise X200 mit Boe Hydis verkauft, allein 4 oder 5 Stück in den letzten paar Wochen, weil alle auf X230 o.ä. umsteigen...

Eine andere Option (was du wohl meinst) wäre noch das Panel von CCFL auf LED umzubauen. Das würde mich definitiv überfordern ... Als einzig sinnvolle und relativ einfache Variante wäre der Umbau der Display/Deckeleinheit vom X200 ins X201. Aber Inverter und Kabel bekomme ich sicherlich ausgetauscht, da mein Deckel vom X201 neuwertig ist. Diesen Mod haben ein paar Nutzer durchgeführt und es scheint nicht so kompliziert zu sein. Von daher nehme ich auch nach wie vor eins.

Das würde mich definitiv überfordern

Hi, den Umbau würde ich für dich durchführen, CCFL Displaykabel incl. Inverter liegt hier, dafür hätte ich dann gerne das LED Display:)

Nobby

Eine kleine Frage von einem, der mehrere Boe Hydis (ingesamt 4 Stück) in seinen X200(s), HP NC2400 verbaut hatte: lohnt das denn noch? :cool:

Im Moment werden doch hier im Marktplatz reihenweise X200 mit Boe Hydis verkauft, allein 4 oder 5 Stück in den letzten paar Wochen, weil alle auf X230 o.ä. umsteigen...

Naja, alle meine bisher gebauten habe ich auch verkauft, aber eher um andere in den Genuß des genialen Panles kommen zu lassen! Ich finde es lohnt sich, da so auch das scheinbar olle X200 doch wieder ein echter Hingucker wird. Und es haben ja nicht alle das Geld für ein X230. Obendrein hat doch keines der UK-230er ein so gutes Display!

Aber es muss ja keiner hier mitmachen - nur Nobby, den habe ich so lange bedrängt, bis er ja sagte! :wacko::wacko::wacko:

OT @lezard: Ich habe seit 2010 mein X200 und ich habe keinen Grund (mehr) auf ein neues Gerät umzusteigen. Für meine Bedürfnisse reichen 8GB, ne SSD und ein guter Bildschirm in Verbindung mit langer Laufzeit dank großem Akku. Ich stand vor der Entscheidung 140€ reinzustecken in ein Gerät was mich mal 800€ gekostet hat, oder das X200 für ~150€ (abgenutzter Zustand) zu verkaufen und etwas neues zu besorgen. Sehr viel Geld mag ich aber gerade nicht investieren, der alte tut ja wunderbar ;) und für ~300€ gibts jetzt auch nicht sooooviel besseres...

@Padex - Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne eines haben, auch gerne mit Einbau!
lg - dj_edv

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben