Sammel Displaybestellung SXGA+ bei Bliss Computers

Mr.Chaos

New member
Themenstarter
Ich möchte in den kommenden Tagen bei Bliss Computer ein Display bestellen.
Preis ist incl Versand und MWST 165€.

Die Displays sind laut aussage ohne Glasscheibe, aber diese Aussage scheint zweifelhaft, nach den letzten Erfahrungen mit Bliss Computer.

Da ich das Display für ein Tablet benötige, ist das für mich relativ egal.

Wenn jemand mit bestellen möchte, bitte ich um Nachricht.

Bevorzugt sollten dies Tablet Besitzer sein, damit es nachher nicht so viel Ärger gibt, wenn die Displays doch eine Scheibe haben.
ich werde die Bezahlung per Paypal durchführen, damit man ggf. den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also: Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich nehm ein Display und largi nimmt eins

Strichliste:
II

Wo steht dass die dort PayPal nehmen?
lg t42

Wenn der Preis so bleibt und die Teile dann funktionieren, bin ich dabei.

X61s

für mein X61s bräuchte ich auf jeden eins, nur eben OHNE die glasscheibe... ;)

@ Daniel-ThinkPad Bilder haben die nur die, die auch auf der Homepage sind.
@ t42 Die nehmen Paypal im zweifelsfall kaufe ich nicht im Onlineshop sondern über ebay aber in der Mail habe ich angefragt und die schrieb, dass sie auch PayPal nehmen
@ largi ; odinz ; Prosper Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, was geliefert wird. Ich biete lediglich an, die Bestellung zu übernehmen.

Ich kaufe die Displays, die in Folgenden Links beschrieben sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350398464601&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.blisscomputers.net/boehydis-hv121p01-101-laptop-lcd-screen-12-1-sxga.aspx

Ich werde die Displays wenn sie ankommen optisch auf Mängel Prüfen und sie dann den einzelnen Mitbestellern wie im Einzelfall zu vereinbaren zukommen lassen.
Ich werde jedem Mitbesteller auch eine Kopie der Rechnung zukommen lassen, damit eventuelle Garantieansprüche direkt beim Händler abgewickelt werden können.

Überlegt bitte gut, bevor ihr Bestellt. Was alles schief gehen kann, hat die letzte Sammelbestellung gezeigt.

Falls ihr von diesem Panel sprecht, klickt man auf das Bild.
Dort sieht man mittig links im blauen Feld einen Kommentar!
Googelt man kurz "interlayers" landet man bei DuPont ... :crying:
Irgendetwas klingelt da, möglicherweise sind die Scheiben vollflächig auf dem Panel verklebt, fragt mal die_matrix.

Auch kann ich bei Bliss Computer nur HV121P01-101 Panel finden.
Die 2 SXGA+ die ich verbaut habe sind beides HV121P01-100er.

$45 für Versand nach Deutschland ist ganz schön teuer , finde ich.

Da lohnt das ja eigentlich erst ab 5 Stück aufwärts... :rolleyes:

Das hier ist übrigens genau der gleiche Händler! ;)

Klaus

Edit: Düt und datt... :D

im ebay-link wird eindeutig auf die verbaute glasscheibe hingewiesen.

Ich brauch das für Tablet, demnach ist vollverklebt umso besser.

Den Digitizer aufzubringen sollte ja auch möglich sein, oder weiß da jemand gegenteiliges zu?

Ansonsten steht meine Zusage noch, insbesondere sollte der Preis durch weitere Mitbesteller noch sinken.

Gruß

yatpu' schrieb:
...eindeutig ... verbaute glasscheibe...
...ja, ich glaube auch deutlicher kann man es kaum darstellen.
Schade, ohne Scheibe wäre ich mit dabei gewesen. Spiele schon seit langem mit dem Gedanken meinem X60 das Gesichtsfeld zu erweitern.
-peo

Wie viel Besteller gibt es denn aktuell?

Ich hätte einen Studenten aus HH der so ein Panel haben möchte.
Der steigt aber erst ab 150 € mit ins Boot!
Bei 5 Panels komme ich ohne Einzelverpackung und Aufwandsentschädigung aber incl. Zoll und innerdeutschem Versand als Hermes S-Paket auf irgendwie 167 Steine oder so... da sind die 165 ja eng kalkuliert!
Das könnte ja dann ab 10 Stück aber fast passen?

@Mr. Chaos:Sorry, habe zulange getippt, deshalb überschneiden sich unsere Postings... :rolleyes:
@lagi: Der Digitizer ist hinter dem Display. Den kannst du einfach umpappen, gar kein Problem.
Nur die Multitouch Panels haben andere Scheiben. Die Multitouch Funktion wird über die Scheibe realisiert.
Ist ja bei SXGA+ aber eh Latte und nicht vorgesehen!

Klaus

Also ich finde auch, dass die 165€ sehr knapp kalkuliert sind! Hier sollte der Threadersteller noch einmal nachrechnen. Die Versandkosten sind edenso zu verzollen. Den akktuellen Dollarkurs bekommt man bei Paypal nie sondern meist 2-3 Cent weniger. Außerdem behält sich paypal wegen Fremdwährung noch einmal 2,5% ein.

Meine Milchmädchenrechnung für 5 Displays sähe wie folgt aus
Displaypreis 179 USD X 5 = 895 USD
Versand 45 USD
---------------------------------
Summe 940 USD

Aktueller Dollar bei 1,367 -> bei Paypal 1,35 zuzüglich 2,5%
940 USD = 713,70 €

Der Zoll möchte von dir einen Kontoauszug oder Paypalausdruck (ich spreche aus Erfahrung), weshalb dann auch der von dir gezahlte Betrag verzollt wird. Deshalb zahlt man auf 713,70€ noch einmal 19% macht zusammen 849,30€. Nun wollen die Displays alle noch überprüft, angeschloßen, getestet und danach verpackt und versandt werden. Möchte man sein Display wirklich dem Hermesmann anvertrauen um noch einmal 2,90€ zu sparen sind nur noch 5x4€=20€ Aufschlag zu leisten. Macht bei mir pro Display 173,86 €, und du ist keine Umkostenpauschale dabei oder Spritgeld, weil du zum Zollamt fahren musstet.

Deshalb lieber aufrunden beim Kosenvoranschlag. Vater Staat holt sich sein Geld und Paypal ist wirklich so dreist wie beschrieben. Mit Kreditkarte zahlen ist hier billiger.

Gruß
Thomas1977

thomas1977' schrieb:
Deshalb lieber aufrunden beim Kosenvoranschlag. Vater Staat holt sich sein Geld und Paypal ist wirklich so dreist wie beschrieben. Mit Kreditkarte zahlen ist hier billiger.
Der Königsweg für den Umrechnungskurs (und ggf. Sicherheit/Kulanz) lautet per Paypal von Kreditkarte zu zahlen ;)

Ja vor meiner Bestellung hätte ich mir damals fast eine besorgt, nur hätte das zu lange gedauert. So spart man sich also die 2,5% und den dämlichen Umrechenkurs?

Die meisten Kreditkarten berechnen 1% Auslandsumsatz, was aber immer noch weniger ist als PayPal, da vor allem der Umrechnungskurs um Längen besser ist.

Da sich hier keine ausreichende Anzahl gefunden hat, dass eine Sammelbestellung sinnvoll und gerechtfertigt wäre, kann hier zu.

Ich habe mich zwischenzeitlich um orientiert und mir ein aktuelleres Gerät beschafft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben