T440s Salto Mortale meines T440s

kru102

Member
Themenstarter
Hallo miteinander,

Mein T440s musste einen Salto Mortale aus 1,5m auf den harten Parkett erleiden.
Es lässt sich starten und ausschalten. Betriebssystem bootet nicht. Reagiert auch auf sonst nichts. Hat einen weissen dicken Balken am Display.

Wer kennt das und kann mir mit Rat zur Seite stehen.
Vielleicht nur Display hinüber? Oder doch mehr?

Liebe Grüße
Kru102DD8FA0FB-376D-4CD0-BF38-F8A523890C57.jpg

So. Rückmeldung zu meinem Kauf:

Habe das hier im Thread angebotene LG LP140WF6 (SP)(B3) von XStoneX gekauft. Das Display entspricht meinen Ansprüchen komplett. Es ist qualitativ besser als mein altes AUO, das anscheinend schon die besten Jahre hinter sich hatte. Helligkeitsmäßig merke ich keine Einbußen gegenüber dem AUO. Vielleicht ist der Vergleich zwischen einem "neuen" AUO und dem LG eine andere Sache. Für mich, und das ist total subjektiv ohne irgendwelche Ansprüche auf Richtigkeit, war der Kauf völlig zufriedenstellend.

Der Kauf bei XStoneX war unkompliziert und der Kontakt war nett. Die Ware wurde sofort versendet. Einwandfrei. Dankeschön nochmal!!!

P.S. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Sache: Meine Helligkeitseinstellung über Fn/F5 Fn/F6 funktioniert nicht mehr seit dem Wechsel des Displays. Kann da jemand dazu was sagen?

Vielen Dank für deine Rückmeldung, kru102!

Wie ich korrekt in Erinnerung hatte ist das Panel tatsächlich eines der richtig Guten, vor allem der Kontrast macht evteuell andere Schwächen mehr als wett.

Zu dem Problem mit der Helligkeitsregelung habe ich aber ehrlich gesagt auch keine Idee. Von der 50er und 60er Serie kenne ich das Phänomen im Zusammenhang mit der Display Whitelist. Meines Wissens nach hat die 40er Serie aber noch keine Whitelist...

Ich würde dazu mal StarManni befragen, der dasselbe Display im T440s verbaut hatte. Vielleicht hat er eine Lösung dazu in petto...

Hab es geschafft, die Helligkeitseinstellung zum Laufen zu bringen. Musste etwas in meinem Betriebssystem macOS Catalina ändern. Jetzt läuft die Helligkeitseinstellung über die Tasten.

:)

Oh, du verwendest MacOS! Na da hätte ich dir kaum helfen können... :pinch:

In jedem Fall nun wieder viel Arbeitsvergnügen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben