Sag mir wo der Speicher ist ...

mrksH

Member
Themenstarter
wo ist er gebliehiiben?

Hallo zusammen,
(vielleicht passt es eher in die Software-Ecke, aber ich schreibe mal hier:)

seit etwa einem Jahr habe ich ein gebrauchtes X41 Tablet (Win XP), das mit einer Mtron 32GB umgerüstet wurde und bin sehr zufrieden.
Allerdings sind von den 29,7 GB, die der Explorer angibt, nur noch ca. 2GB übrig.
Ich habe etwa 700 MB Daten drauf und wenn ich alle Programme, die ich selbst installiert habe (u.a. MS Office 2007) zusammenzähle und den Platz für hiberfil und pagefil dazunehme, komme ich auch großzügig auf keine 10 GB. Ich habe mit Freecommander mal versucht herauszufinden, wo sich was verbirgt. Beim zusammenzählen der KB-Angaben kam ich auf ca. 20 GB
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann?
Gruß & Dank
Markus

Du solltest vielleicht temporäre Dateien löschen und die SSD bereinigen. Für konventionelle FP benutze ich immer CCleaner. Aber mein Verständnis nach, im Fall einer SSD müsstest Du eventuell spezielle Software benutzen...

hast irgendwelche daten auf netzwerkfreigaben offline verfügbar gemacht? ist die systemwiederherstellung aktiv?

Ich tippe mal auf Systemwiederherstellungspunkte und sowas... die saugen doch bei Win7 massig Platz.

Der Übeltäter heißt Resue and Recovery. R&R starten und Sicherungen Löschen.

Tja... Diese SSDs sind schnell, aber 32GB gehen auch schnell weg, gell? 8|

Erwischt, vielen dank für den Tipp!
Sicherungen verschoben, Platz frei...

[quote='Tasurinchi',index.php?page=Thread&postID=767695#post767695]Tja... Diese SSDs sind schnell, aber 32GB gehen auch schnell weg, gell? 8|[/quote]
Ich hab´s ja geahnt, aber 64GB war mir für einen Versuch dann doch zu teuer.
Jetzt hab´ ich ja wieder etwas Platz, mehr Programme kommen eh nicht drauf und der Rest läuft extern. Das nehme ich gern in Kauf, dafür läuft es mit der SSD prima!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben