S540 Upgrade auf Windows 8 funktioniert nicht

LeiAnn

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem S540. Da es unter Windows 7 immer mal abgestürzt ist und das Wlan dauernd Probleme macht, wollte ich es nun endlich auf Windows 8 upgraden.
Also, alle Daten gesichert, schnell noch Boot und Recovery (nur für alle Fälle) für Win 7 erstellt und die Installation von Win 8 nach Anleitung gestartet.

Nun liest er aber die 2 DVD 'operating system recovery' nicht. Der sagt mir immer wieder ich habe die falsche CD eingelegt. Ich habe aus Verzeiflung auch schon die 3 anderen noch einmal probiert. Ich komme aber ab diesem Schritt nicht mehr weiter.

Nun lässt sich nicht mal mehr die Win 7 Version installieren.

Es könnte eventuell am DVD Laufwerk liegen. Das ist extern. Habe aber auch kein Anderes. Auf Teufel komm raus wollte ich mir jetzt auch keinen Neuen kaufen.

Mein aktueller Versuch ist mir eine Win 8 ISO von Microsoft runter zu laden und das per ISO oder USB Stick zu installieren. Aber der Download ist ewig langsam und beim ersten Mal auf USB speichern hat es nicht geklappt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Das das Upgrade auf Win 8 manchmal nicht richtig läuft, hört man öfters.

Am Besten ist es, eine Clean-Installation zu machen. Besonders bei Lenovos. Ist meine eigene Erfahrung hier mit meinem.

Du solltest mal versuchen, dir die Treiber für das externe Laufwerk zu besorgen, dann beim installieren dir die Treiber installieren, (am besten auf USB-Stick) dann sollte auch dein externes Laufwerk erkannt werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben