S540 scrollen an den randbereichen

Alpino

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer meines ersten Thinkpads, eines S540.

Noch benutze ich das vorinstallierte Windows 8 möchte aber später Linux darauf installieren.

Beim scrollen im Browser ist mir aufgefallen, dass an den Randbereichen des Touchpads das zwei Finder scrolling nicht erkannt wird. Ist das ein Problem des Tochpads oder von Windows?

Und noch eine zweite Frage. Ich habe eine 500gb Festplatte eingebaut. Jetzt habe ich wärend der Benutzung ein ständiges hintergrundrauschen. Wisst ihr ob das von der Festplatte oder vom Lüfter kommt.
Weil eigentlich hätte ich gerne ein lautloses Notebook ohne Last.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Alpino

Beim scrollen im Browser ist mir aufgefallen, dass an den Randbereichen des Touchpads das zwei Finder scrolling nicht erkannt wird. Ist das ein Problem des Tochpads oder von Windows?
Das dürfte eher eine Einstellungssache des UltraNav-Treibers sein.

Wenn Du ein ohne Last lautloses Notebook willlst, wirst Du um den Einsatz einer SSD nicht herumkommen.

Hallo,
ob es sich um ein Lüftergeräusch handelt, sollte doch am Luftaustritt leicht feststellbar sein. Einfach mal das Ohr dran halten.......!
Festplatten im 2,5 Zoll-Format sollten eigentlich, bis auf manchmal auftretende Klackgeräusche beim positionieren der Köpfe, fast unhörbar sein, jedenfalls bei einer verbauten FP mit 5.400 U/pm.
Gruss
Desaster

Ich habe jetzt mal die Festplatte ausgeschaltet bekommen und danach wars komplett ruhig.

ArchLinux vom USB stick hat nicht geklappt weil ich Probleme mit dem Intel Treiber hatte die ich am Stick nicht beheben konnte.

Bin jetzt am überlegen das S540 zurück zu schicken und dafür das S440 mit SSD zu bestellen weil es doch leichter und kompakter ist.

Also Zweifinger-Scrolling an den Randbereichen geht bei meinem E540 auch nicht, aber wozu auch. Ein Finger zum Scrollen ist doch wirklich ausreichend, und das Einfinger-Scrolling klappt ja auch wunderbar. Mein Lüfter macht auch ein ganz leises Hintergrundrauschen. Hat das E540 auch eine konfigurierbare Lüftersteuerung an Bord von der ich noch nichts weiß?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben