S540 - Festplatte austauschen?

PleasantChaos

New member
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen ein Thinkpad S540 gekauft. Beim Anbieter gab es die Möglichkeit, Upgrades vorzunehmen. Ich habe die Hybridfestplatte in eine 128GB SSD umtauschen lassen, in der Annahme, dass das Ding dann schneller läuft.
Tut es auch, allerdings ist der Speicherplatz doch enorm knapp. Eine Externe habe ich zwar, aber das ist auf Dauer ja auch nervig..

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte ohne Schwierigkeiten auszutauschen? Wenn ja, geht da jede interne SSD? Ist ja ein Ultrabook, einfach so aufschrauben ist bisschen schwierig..

Grüße,

PC
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Siehe HMM S. 60.

Ist ohne Garantieverlust möglich, da die HDD eine CRU ("Customer Replaceable Unit") ist. Es sollten beliebige SATA-SSDs verbaubar sein, max. Bauhöhe musst Du selbst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will bei mir auch die 500er HDD gegen eine SSD austauschen, was ja problemlos klappen sollte.

Es ist aber noch zusätzlich ein 8 GB SSD-Modul als Cache hierzu verbaut, in der Beschreibung steht: 500 GB SSHD 5400 U/min Festplatte mit 8 GB SSD Cache

Meine Frage nun, muss dieses zusätzlich Teil beim Upgrade auf eine SSD ausgebaut werden oder kann es eingebaut bleiben?
 
Das ist direkt in der Festplatte verbaut. (Solid-state hybrid drive)
 
OK, Danke! Mir hatte jemand gesagt, dass dieser SSD-Cache als eigene Steckkarte auf der Platine eingesteckt wäre. Also no Prob.

"Again what learnt!" in good Englich :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben