S440 Grafiktreiberprobleme bei Win 8.1

Airmaxchen

New member
Themenstarter
Ahoi!

Habe gestern ein problemloses Update auf Windows 8.1 über den Store gemacht.
Danach hatte ich Probleme beim Standby. Der Laptop schaltete nur das Display aus und lief aber weiter ohne wirklich in den Standby zu gehen.

Daraufhin habe ich den neuen Intel HD Grafiktreiber installiert. Half auch nicht.

Danach habe ich den Treiber der Radeon HD8670M deinstalliert um eine neue Version aufzuspielen. Aber weder auf der HP von AMD noch Lenovo habe ich einen passenden Treiber für Win 8.1 gefunden. Darum wieder den Treiber von Win8 installiert und seit dem habe ich nur noch ein schwarzes Bild wo ab und zu der Mauszeiger oder die Bildschirmtastatur aufflackert.

Leider komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus, das das F8 nicht angenommen wird.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?

Ich hab die Lösung :) F5 drücken bis man in die reperatur tools kommt. Dan problembehandlung > startoptionen > Abgesicherter modus Dan im geräte manger grafiktreiber deinstalieren und fertig er geht halt ohne grafiktreiber aber der kommt ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Mittlerweile hat es sogar mit F8 funtkioniert. Keine Ahnung warum das so lange nicht gegangen ist.

Das Problem mit dem Treiber habe ich trotzdem noch. Es gibt einfach scheinbar (noch) keinen für meine Karte und ich habe sie einfach einmal deaktiviert. Brauche sie aktuell nicht.

Danke!

Mittlerweile hat es sogar mit F8 funtkioniert. Keine Ahnung warum das so lange nicht gegangen ist.

Das Problem mit dem Treiber habe ich trotzdem noch. Es gibt einfach scheinbar (noch) keinen für meine Karte und ich habe sie einfach einmal deaktiviert. Brauche sie aktuell nicht.

So lebe ich auch gerade. Ich hoffe das da mal endlich was kommt. Bei amd ist es so das die dual Treiber für die intel amd Kombi immer nur auf der Notebook Hersteller Seite gibt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben