S430 - WLAN Probleme (5GHz & WIDI)

Felix99

New member
Themenstarter
Hallo,

Leider hab ich mit meinem vor 6 Monaten neu erstandenen Notebook ein paar Problemchen mit dem WLAN.
Obwohl es lt. Artikelbeschreibung soweit ich mich erinnere 5GHz können soll, findet es keinerlei 5Ghz Netze. Treiber habe ich schon neu installiert (sogar mehrfach).
Das Problem scheint unbekannt, da ich weder in dt. noch englischen Foren was dazu gefunden habe.

Eigentlich ist es mir auch nur aufgefallen, da ich WIDI testen wollte, und das lt Infos aus dem Web über 5GHz gehen soll.

2,4 Ghz funktionniert astrein. 5GHz Netze findet er im Gegensatz zu den Handys halt leider nicht. ( Zur INfo - mein 5 Ghz Netz heisst anders als das 2,4er)

Jemand ne Idee / Erfahrungen was ich tun kann um mein 5 Ghz zu bekommen?

Typennnummer ist : 3364-3eg // N3B3EGE
Vielen Dank im Voraus

Gruss

Felix

Obwohl es lt. Artikelbeschreibung soweit ich mich erinnere 5GHz können soll
Ich würde sagen, deine Erinnerung trügt. Das Teil hat nur bgn = 2.4 GHz. Die Lenovo Produktbeschreibung
ThinkPad Edge S430 (3364-3EG)
i5-3210M(2.50GHz),4GB RAM,500GB 7200rpm HD,14in 1600x900 LCD,2GB NVIDIA N13P-GL,CDRW/DVDRW,Bluetooth,1Gb Ethernet,UltraNav,Fingerprint reader,Camera,4c Li-Poly,Win7 Home Premium 64
patzt leider, siehe jedoch z.B. http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+s430+topseller+n3b3ege+notebook oder http://www.dooyoo.de/notebook/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3ege-33643eg/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

laut Notebookcheck ist in deinem Modell eine Intel Centrino Wireless-N 2230 verbaut.

Die kann kein 5GHz (bzw. Dual-Channel), aber kann mit bis zu 300 MBit/s im 2,4GHz-Band funken.

Und sie kann WiDi (trotz fehlender 5GHz Unterstützung). Die Info, dass WiDi (nur?) über 5GHz funktioniert, scheint falsch zu sein.

Viel Spaß beim ausprobieren von WiDi :eek: ... gibt scheinbar nicht viele, bei denen das problemlos klappt (gibt aber auch nicht viele, die das nutzen - von daher...)

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues & danke für Eure Antworten.
Son Mist hatte echt mit 5GHz gerechnet. Naja , dann isses halt so. Muss michd ann nur nach nem anderen passenden Dongle umsehen, da mein Allsharecast von Samsung
auf 5 GHz funktionniert :-(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben