S205 Win7 Iinstallation

florian84

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich wollte mir das S205 mit Free Dos kaufen und Win7 draufmachen (64 Bit)... auf dem Netbook ist Dos,das ist gut für mich weil ich Win7 habe.Nur mit Dos hab ich noch nie was zu tun gehabt... muß ich erst mal die Festplatte mit gparted formatieren damit der mist runter kommt,oder wie muß ich mit der installation von win7 beginnen???

Und dann habe ich auch mal was davon gelesen,das man im legacy only Modus installieren sollte,wie schaltet man den ein???

Gruß
F.

Hallo,
mit dem legacy only Modus kann ich leider nicht 100% beantworten (Hab kein S205) .. Aber so wie ich das gelesen habe soll man bei drücken sie eine Taste zum Installieren warten und wenn die Schrift sich ändert erst dann drücken..
Aber wie die W7 Install durchzuführen ist... Hier Treiber gibts für S205 hier Hier
und weiteres zum Einrichten hier LEM

Grüsse KK

S205 Win7 installieren

Hallo,

In ein par Tagen bekomme ich den S205 mit Dos.Wollte dann Win7 drauf machen,kann der eigentlich 64 bit? müsste eigentlich,weil man den Ram ja bis 8GB aufrüsten kann,wäre ja sonnst unlogisch wenn der nur 32 Bit kann.

Empfehlt Ihr einen USB Stick oder ein Externes Laufwerk zur Installation?
Weil einen Stick hätt ich ein Laufwerk müsst ich mir erst noch besorgen.

Gruß
F.

Win7 x64 klappt super.
Allerdings Win7 nach drücken von F12 im Bootvorgang installieren, NICHT über die Bootreihenfolge des BIOS' vom Laufwerk starten (weitere Tipps siehe unten)!!!

Lade vorher die neuesten Treiber herunter. Die Lenovo-Homepage bietet die passenden AUßER WLAN. Die WLAN-Treiber direkt bei Ralink laden (hier nach RT309x suchen)

WLAN lässt sich erst nach Installation des Energie-Managers (bei Lenovo) anwerfen... und diese Einstellung sollte getroffen werden: klick.
BIOS updaten.
Die neuesten ATI Grafik-Treiber von deren Homepage nehmen.

Im Geräte-Manager dann noch schauen, ob die richtigen AHCI-Treiber intalliert sind, dort erscheint dann als Hersteller AMD (und nicht fälschlicherweise Intel... sonst nochmal installieren).

Weitere Tipps gibts in diesem Thread: klick
Die Installationsreihenfolge vom Nutzer "KalvinKlein" auf dieser Seite hat gut geklappt.

Die Installation über USB-Stick hat bei mir auch durch simples kopieren der Inhalte einer ISO-Datei (z.B. vom MSDNAA-Programm für Studenten, oder meiner unter MacOS von der Installations-DVD erstellten ISO) geklappt, wenn es mit der Erstellung eines Boot-USB-Sticks nicht klappen sollte!!
Dann auch beim Start über F12 den Stick einfach auswählen und Installation starten. Einfach, aber klappt.
Am besten alle Partitionen (sofern vorhanden) löschen und auf der gereinigten Festplatte Win7 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben