S205 Festplatte partitionieren

hanss205

New member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
5
Bei PCs und Notebooks kein Problem, beim IdeaPad S205 scheinbar ist.
Jedenfalls wollte ich bei meinem neuen S205 die 500GB Festplatte in eine weitere Partition aufteilen.
Die Einteilung war 200MB / C: 421GB / D: Lenovo 29GB / OEM 14,75GB
Ich habe dann die C: Partition verkleinert in C: 211GB und neu: 210GB und wollte dann aus "neu:" ein einfaches Laufwerk kreieren.
Das geht leider nicht - im Grunde genommen kann ich mit der "neuen" Partition gar nichts machen.
Da es seitens Lenovo keinerlei Informationen gibt hoffe ich, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Außerdem: Was hat das denn mit dem Laufwerk D:Lenovo auf sich ?

Danke und schönen Gruß hanss205
 
angenommen, die 4 bereits vorhandenen partitionen sind allesamt primäre parrtitionen, kannst du tatsächlich keine weitere partition anlegen, da man bei normaler partitionierung maximal 4 primäre oder 3 primäre und eine erweiterte partition anlegen kann. innerhalb der erweiterten partition dagegen können beliebig viele logische partitionen angelegt werden. wenn du jetzt aus den beiden hinteren partitionen logische partittionen machst, kannst du den freien specherplatz der dabei entstandenen erweiterten partition hinzufügen und anschließend wieder partitionen anlegen.
ordentliche partitionierungsprograme (z.b. gparted) bekommen das hin.

zur sicherheit solltest du aber von allen daten backups haben.
 
Hallo und willkommen,
Boah , was´n Aufwand für FreeDos (nehme ich an ?) , ansonsten, falls es ein Gerät mit vorinstallierten Win7 ist, mitels OKR Wiederherstellung DVD´s erstellen ) Wie geht das ? siehe hier OKR Wiederherstellungs DVDs erstellen

Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben