S205 - BIOS/EFI Problem/Garantie ? [Gelöst]

d2kx

New member
Themenstarter
Hallo,

also mein Ideapad S205 hat eine Macke, das EFI/BIOS läuft nicht mehr richtig. Die Tasten F2/F12 bewirken nichts wenn der Splashscreen eingeblendet wird und es bootet auch kein System hoch. Der Ladebalken beim Splashscreen geht auch nicht vollständig durch. Ich habe schon probiert die Festplatte auszubauen und von meinem Desktop aus dort Windows neu zu installieren, aber er bootet immernoch nicht (habe nämlich schon von anderen mit ähnlichem Problem gehört, die aber noch Windows booten konnten und dann einfach das BIOS/EFI neu flashen).

So auf meinem S205 ist noch Garantie drauf laut diesem Tool auf der Lenovo-Seite (ist auch noch kein Jahr alt). Gekauft habe ich es bei Cyberport. Jetzt muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich überhaupt nicht durchblicke. An wen muss ich mich jetzt wenden? Bei Cyberport steht "Herstellergarantie" und Lenovo.com sagt mir ja auch dass ich noch Lenovo Garantie darauf habe. Aber ich finde nichts wo ich mich deswegen an Lenovo wenden kann? Hilfe :(

- d2kx

PS: Hätte ich gewusst dass es so einfach ist die Festplatte zu tauschen hätte ich schon längst eine SSD drin gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
servion.de fällt leider aus, da musst du dich an Lenovo wenden. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine spezielle IdeaPad-Hotline gibt.
Ansonsten ist so der Service zu erreichen:
Telefonnummer 01805-253558 = 07032-1549201; Mail: support_de(at)uk.ibm.com

Vllt. gibt es für dein Problem noch eine andere Lösung, mal KalvinKlein fragen. :)

..kann ich da auch nix zu sagen, denn der Ideapad S205 mit AMD Fusion ist ne andere Geschichte als die S10er mit Intel Atom ...

..nützt nix sich in Foren Lenovo Deutsch/Englisch, hier anmelden , es sich aber kein weiterer Ideapad S205 Benutzer zu dem Thema zu Wort meldet, dann gibts das Problem wohl nicht so häufig, wie vermutet.
Wenn man nicht ins BIOS kommt, was soll ich da gross sagen , wenn man noch ins BIOS kommt, von AHCI Sata auf compatible umstellen ,und im BOOT die Reigenfolge ändern, mehr gibts da eh nicht zu verstellen im Ideapad BIOS...
Aber wenn das BIOS einen "Knacks" hat, gibts nur den Weg ....

Bei Lenovo Ideapad Garantie in Anspruch nehmen Support Tel: ist immer noch "Extra" für Ideapads diese ..
D 800 1-844-677 09:00 - 17:00 Mo - Fr
A 800-295-730
CH ( Deu,Ita,Fra) 0800-835-147

Grüsse und schönes Wochenende KK

Mmh danke schonmal, dann warte ich ob KalvinKlein vllt. noch einen Geheimtipp hat, auch wenn ich glaube das meiste versucht zu haben. Hatte gehofft dass es irgendwo einen BIOS/EFI Chip gibt den man nur entfernen muss für ne Minute oder so um das zu resetten, aber habe leider nichts gefunden...

Aber das ist schon alle gut versteckt mit der Garantie. Auf der Lenovo Seite bzw. der extra für Ideapads habe ich nur die Telefonnummer: 01805-366-869 gefunden, also eine andere und gar keine Mail. Und die Liste mit den Service Providern verweist auf Wartungsarbeiten der Webseite, echt toll.

#edit: OK da war ich wohl zu langsam ^^ Danke KK. Noch eine andere Tel. nummer :D Dann werde ich da Montag mal anrufen. Muss ich das dann zu denen schicken oder was werden die mir da sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die alte Consumer Nummer noch aktiv ist... sonst die Ideapad Consumer Seite habe ich da auf dem Schirm.. das ist wohl die aktuelle:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-68585
Germany German 01805-366-869
(0,14 €/Min aus dem deutschen Festnetz. Max 0,42€ /Min aus dem Mobilfunk)
9AM - 6PM Monday - Friday Lenovo Notebook / IdeaPad / Lenovo Desktop /

die anderen sind nur für Thinkpads ...das wäre dann doppelte Zeit/Geldverschwendung um zu erfahren , bitte wenden sie sich an die spezielle Ideapad Consumer Hotline ... :)
Wenn die Warteschlange überwunden ist,
Seriennummer Typ angeben steht unten auf dem Gerät ...
Du bekommst eine Ticket Nummer und Adresse , dann selber einpacken, Einschicken, warten ,warten...

Apropo
... den Akku Raus / das Netzteil ab...
mindestens 30 Sekunden den Einschaltknopf drücken Trick hast du schon durchgeführt...?

Also die 0800 1-844-677 wird hier noch angegeben: http://www.hartmann-bs.de/Garantie.html

Die 01805-366-869 auf der Seite von Lenovo. Hat denn jemand Erfahrung das ganze über Hartmann anstatt Lenovo direkt abzuwickeln oder führt das eh zum selben Ergebnis?

Und ja den Trick hatte ich schon probiert...

So ich hab bei der 01805-366-869 angerufen, das Problem geschildert und dann meinte der Mitarbeiter "ja sie sind hier in der Verwaltung gelandet" :D :D Hat sich aber alles notiert, meinen Namen, meine Tel. nummer und die Seriennummer aufgeschrieben und die Technik oder wer auch immer soll sich heute oder morgen melden.

So wurde heute zurückgerufen, hab alles zusammen und sende denen das Paket heute zu... geht an eine Medion-Zentrale hier ganz in der Nähe, die übernehmen das jetzt wohl seit Lenovo die gekauft hat...

Falls es noch wen interessiert (ich denke eher nicht), ich hab das Notebook heute wiederbekommen und es läuft wieder (Motherboard wurde getauscht). Denen scheint es egal gewesen zu sein dass ich diesen Garantieaufkleber beim Aufschrauben zerstört hatte.

Doch , weil sich sonst immer nur die Meckerer melden, aber selten mal Leute wo der Service in Ordnung geht . Also 2 Wochen hats gedauert.
Na die Garantiesiegel sind nur zur Abschreckung da, das S205 hat keine Bodenklappe das muss ja zerlegt werden für Aufrüstung also sind da Garantiesiegel mit nicht beachten zu bestrafen :)
Grüsse KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben