S205 - 2 Finger scrollen [Gelöst]

tommik

New member
Themenstarter
Hi,

irgendwie funktioniert bei mir nicht das 2 Finger scrollen - ist das überhaupt möglich mit dem Ideapad S205? Ich habe den Synaptics Touchpad 7.2 Treiber drauf und dort wähle ich beim Scrollen eben das 2 Finger scrollen aus, indem ich die Haken für vertikal und horizontal scrollen beim 1 Finger Scrollen entferne und beim 2 Finger scrollen aktiviere.
Mach ich was falsch oder geht es einfach nicht?

Liebe Grüße,
tommik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich genauso wie du gemacht und bei mir funktionierts.
Schon neugestartet nachm installieren? Ansonste setzt noch mal die Einstellungen zurück und setzt sie neu, sollte eigentlich kein Problem geben. Welches Windows hast du?

Ja, hat nach einem Neustart funktioniert, jetzt momentan funktioniert's komischerweise aber wieder nicht mehr.
Das Zwei-Finger-Scrollen ist aber ziemlich schlecht und "hackt" ganz schön - kein Vergleich zum Apple-Zwei-Finger-Scrollen. Gibt's da vielleicht noch bessere Software oder muss ich irgendwas besonderes einstellen, damit das ganze geschmeidig läuft?

Lösung gefunden!

Ich habe jetzt hinbekommen, dass das Scrollen wirklich angenehm ist. Fast so angenehm wie bei einem Mac.
Einfach den Rat von hysy befolgen. Weiter unten hat er alles sehr genau beschrieben.
So macht's Spaß! :)

Steht doch auch bei meinem obigen Link drin .. :)

Das geniale Multitouch Ergänzungsprogramm : 2 Finger Scrolling & more > Klick <
Hinweis : unter Windows 7 als Admin

Das Teil hab ich bis jetzt immer bei den Ideapads installiert samt den Synaptics einstellungen ...

Grüsse KK

Dann hätteste da ja mal deutlicher drauf hinweisen können ;)

Da der direkte Multitouch mittlerweile auch wieder geht,ist in neueren Synaptics Treiber wieder drin ... braucht man den obigen Teil nicht mehr...

Dadurch dachte ich das wär nur Müll. :confused:

Dann hätteste da ja mal deutlicher drauf hinweisen können :)

Hab ich ja hiermit :)
Ist doch Egal Hauptsache man findet die Lösung ,die persönlich am besten hinhaut ,
... Touchpad mit Original Standard Werten ist grausam.

...das Teil funktioniert übrigens auf Thinkpads mit Touchpad ( bei meinem verkauften T60 z.B.) genauso..., aber da nehmen die meisten eh den Knubbel statt Pad...

Grüsse KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben