S12 ohne OneKeyRecovery (ohne Linux) neu aufsetzen ?

mentos6

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich hab schon lange das s12 ion im auge...
leider dauert und dauert und dauert es bis das teil endlich in die schweiz kommt...

grundsätzlich kann ich das teil ja auch in deutschland oder österreich kaufen

falls ich dann (als schweizer) mit der sprach-einstellung probleme habe, würde ich es mir kurzerhand neu aufsetzen...

Muss ich dann mit NACHTEILEN rechnen ??? (ohne Linux "vor-betriebssystem" )

Oder kann mir einer einen verlässlichen Termin mitteilen für den vertriebsstart in der Schweiz ??
(bei digitec, brack, alltron, etc. bekomme ich nur wage vermutungen :cursing: )

DANKE für eure Meinungen/Antworten !!!! :thumbsup:

Hi mentos,
ich weiss jetzt nicht wie Du das mit dem Linux und OneKeyRecover vor Linux meinst ...

Update ....Ahhhh... Du meinst das Quickstart , das kann man deaktivieren... schon im BIOS...oder auch im Windows... :)

Ich habe auch total keinen Plan wann das Gerät in der Schweiz erhältlich ist...

das wissen nur die MarketingLeute bei Lenovo wenn überhaupt :) Ich denke noch mit Grauen an letztes Jahr mit der überraschenden Einführung des S10 welcher dann ein S10e war...und kein "echter" S10 (US / FR / RU Version) mehr kam und kommt...
...ein paar Worte vor weg, dann ist keiner enttäuscht oder fällt in die Grube... :)
auf einem Ideapad ,wenn man ein XP oder W7 oder Linux neu selbst installiert ... ist das was ab Werk drauf war weg !! Selbst wenn man die Recover Partition leben läßt , ist kaum ein hinkommen mehr drin... ... Wie Tresor abgeschlossen und Schlüssel weggeworfen :)

Das ist beim Ideapad so... anders als beim Thinkpad keine bzw kaum Chance da irgendwie wieder dran zu kommen... oder nur extrem schwer und zeitaufwendig..
Und es gibt !!, egal , was manche Leute hier behaupten auch Keine Wiederherstellungs DVDs von Lenovo zugeschickt innerhalb der Garantiezeit , es ist ein Ideapad kein Thinkpad !!
Diese OneKeyRecovery "FestplattenSicherung" ist nur eh nur rein Festplattentechnisch ... aber nichts für Leute die an der Partitionierung rumfummeln, das hat sich dann erledigt...
Also.. wenn sichern, dann richtig und zwar vor dem allerersten Einschalten !!! Erst gurten dann Starten !!

Die 0.25 - 4 Stunden Sicherungszeit (je nach Programm) sollte man sich nehmen :)

Also am besten man hat auch ein USB-DVD-Brenner , 1 x mind. 160 GB Sata 2,5" Platte (im Externen USB-Gehäuse) und / oder einen 16 GB USB Stick und eins von diesen nachfolgenden Programmen zur Verfügung...
... mit einem Programm wie Acronis True Image 2010 (Kostet ! ) oder Easeus TodoBackup (kostenlos)vor dem allerersten Einschalten ! auf eine andere Festplatte sichern...
Dann kann man in aller Ruhe alle 32 Bit Betriebssysteme in allen Sprachen dieser Welt installieren :)
Treiber und Programme lassen sich für fast alles finden , stehen für die meisten oben auch gepinnt :)
und das beste man hat keinen Stress... und kann auch einen deutschen/österreicher S12 kaufen, wenn man mit der Tastatur klar kommt , ist ja keine Schweizer Belegung :)

Grüsse KalvinKlein

hier im Forum und in folgenden gibts weitere Infos...
Netbooknews.de Forum Lenovo IP S-SerieDeutsch
Lenovo Forum S-Serie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben