S12 mit DELL 5520 UMTS-Card

desidia

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir eine DELL 5520 UMTS-Karte ersteigert, wird vom System erkannt aber windows 7 findet keine Treiber. Wenn ich die von der DELL Seite nehme sagt die Installationsroutine "nee is nicht, du bist kein DELL".
Aber es muss doch eine extraheirte *.inf Datei geben nur um die Treiber zu installieren (bei der Setuproutine wird noch die DELL-Software installiert)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Meckert das Setup, dass es kein Dell ist oder dass es nicht der richtige Dell ist? Kämpfe momentan selbst mit meinem Inspiron 1110, bei dem die Dell-Treibermatrix komplett versagt. Für die Dell 5540 WWAN-Karte gibt es ungefähr 20 verschiedene Pakete, die aber alle nur auf bestimmten Modellen laufen. Insofern würde ich empfehlen, mal verschiedene Pakete zu testen.

VG

Smoerrebroed

Hallo,

gibt Tools mit dem man Dateien aus nem Installer extrahieren kann. Z.b. Uni(versal)Extractor.

MfG, Sebastian

Könnte bei Dell aber schwierig werden, weil die Archive teilweise verschlüsselt sind. Warum auch immer...

VG

Smoerrebroed

Hallo und willkommen, bin ja mal gespannt ob das funktioniert...
günstige Dell (oder rausgeschmissenes Geld samt vergeudeter Zeit) .. Erkennen ist nicht das Problem, Verbinden schon .. zumindest unter Windows ist das bisher eher negativ ausgegangen ...
Threads zu UMTS Karten im Ideapad S12 dazu ...
http://thinkpad-forum.de/threads/68...lweise-geloest?p=616882&viewfull=1#post616882 ...diese ist eigentlich auch erlaubt, aber wohl alte Firmware auf der Ericsson ...nur unter Linux ohne Probleme...
http://thinkpad-forum.de/threads/95...TS-Modul-EM770?p=892007&viewfull=1#post892007 ...diese Huawai EM770 ist laut Lenovo erlaubt...und funzt auch...

http://thinkpad-forum.de/threads/10...PCI-Ex-Slots?p=1028087&viewfull=1#post1028087

Grüsse KalvinKlein

Hallo Danke, habe es jetzt hinbekommen, mit 7-Zip und rename master.
Habe die Installation gestartet bis er meckert, dann im Temp Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp\ geschaut dort gibt es dann in einem Krytischen Unterordner die Datei "DELL Mobile Broadband Card Utility" - das mit 7-Zip recht Maustaste "intern öffnen" dann findet man allerhand dateien.
Davon sind manche mit *.inf.5as5da5s5as5sa55as z.B. davon habe ich die Endungen weggenommen, sodass die *.inf Dateien alle da waren (das selbe mit den *.sys etc. überall wo halt "datenmüll" hinter war und siehe da - es hat geklappt :)

nun Kämpfe ich noch mit MWconn... aber dieses erkennt schonmal das Modem :)

Hallo, ich habe des öfteren gelesen das man per FN+F5 das 3G auch aktivieren muss, doch leider wird dort kein 3G angezeigt...
Zum ist Stand: die UMTS-Card (DELL 5520) ist installiert, wird komplett erkannt.
MWConn fragt bei start auch nach der SIM-Pin, findet aber kein Netz.
Die Vodafonesoftware sagt auch das es das Gerät gefunden hat, lässt sich aber nicht aktivieren.
Was kann man da noch machen? Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben