S12 - Lüfter zu laut !!! Hilfe !!!

langeto

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel im www gesucht, aber noch keine funktionierende Lösung des "zu lauten Lüfter"-Problems beim Ideapad S12 gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte!

Hallo zurück,

naja, ich meinte tatsächlich die Lüftersteuerung - die springt an und geht nie wieder aus. Muss doch irgendwas nicht korrekt eingestellt sein. Habe mir auch den Beitrag durchgelesen, aber entweder habe ich ein Augenproblem oder aber es ist so, dass dort auch noch keine Lösung gefunden wurde.

Bin leider absoluter Newcomer auf dem Sektor, so dass ich mir eigenmächtige Eingriffe in meinen kleinen S12 nur nach Anleitung zutrauen würde.

Ich hoffe noch auf Hilfe!

LG Tobias

S12 - kaufbar?

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den Lenovo S12 mit ION-Chipsatz. Besonders in weiss sieht es schick aus.

Nur halten mich zwei Dinge davon ab, wie sieht es damit aus:

1) Lüfter: Nervig oder doch okay?
2) Display: Ist das Spiegel-Display arg störend oder kann man damit auch im Freien mal arbeiten?

Alternative wäre der Lenovo U350. Nur hat der dieselben beiden Schwachstellen.

Danke.
Pat.

Es hat sich imho in dieserlei Hinsicht noch wenig getan.
Bei Kundenrezensionen wir das Verhalten des Lüfters weiter kritisiert.

Müsstest das S12 mal selber ausprobieren - manche User stören sich dran, andere weniger.

RE

Bin mit dem Lüfter eigentlich zufrieden, jedoch ist er im Last-Modus sehr komisch laut, wenn ich ihn umdrehe ist es ein viel weicheres Rauschen als in der normalen Position (tinitus-artig) , wenn ich ihn ca 45° nach vorn oder hinten klappe wird das Geräusch viel angenehmer.
Habe schon versucht an den Lüfter zu kommen, jedoch ohne Erfolg.
Ich glaube ja das der Lüfter irgendwie locker ist und deshalb in waagerechter Position (schreiblage) lauter ist.
:cursing:

@ rohbert: Willkommen im Forum !! :)
Geräusche des Lüfters bei Lageveränderung kenne ich auch von anderen Notebooks.

IMHO hat das nichts mit lockeren Schrauben der Lüfterbefestigung zu tun, jedenfalls konnte ich keine entdecken. Trotzdem würde ich mich mal erkundigen, ob das nicht ein Bug ist.
Das IdeaPad wird sich leider nicht so einfach auseinanderschrauben lassen wie ein TP.

Habe bis jetzt nur Tutorials zum tauschen der Festplatte bzw Tastatur gefunden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben